31.03.11 16:41 Uhr
 1.195
 

Fußball: Reparatur des kaputten Stadiondaches könnte Schalke 04 20 Millionen Euro kosten

Im vergangenen Winter ist das Dach der WM-Arena des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

Eigentlich sollte das Stadiondach bis Ende diesen Monats wieder instand gesetzt sein, allerdings konnten die Arbeiten noch nicht beginnen. "Das Baugenehmigungsverfahren ist noch nicht abgeschlossen", teilten die Gelsenkirchener mit.

Man geht davon aus, dass die Reparatur bis zu 20 Millionen Euro kosten könnte. "Wir haben alle Haftungen geprüft. Ein Versicherungsfall liegt nicht vor. Für den entstandenen Schaden muss die Immobilien KG aufkommen", so ein Pressesprecher der Schalker.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Euro, FC Schalke 04, Stadion, Dach, Reparatur
Quelle: www.reviersport.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.03.2011 16:46 Uhr von Jolly.Roger
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
Autsch dann bleibt erst recht zu hoffen, dass Schalke den DFB-Pokal gewinnt und darüber in die CL kommt.

Nein, auch als Bayern-Fan wünsche ich ihnen nicht die Insolvenz o.ä.
Alle Traditionsclubs müssen dafür sorgen, dass die Bundesliga europäisch wieder mehr Gewicht bekommt, dann sehen wir Zuschauer öfter Leute wie Ribbery, Robben, Raul oder van Nistelrooy (letztere Beispiele dann hoffentlich zu ihren Glanzzeiten).
Kommentar ansehen
31.03.2011 17:32 Uhr von wilsonno1
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Auch wenn das Dach teuer wird ich hoffe Duisburg gewinnt den DFB-Pokal :)
Kommentar ansehen
31.03.2011 17:35 Uhr von Capybara
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Gibts auch billiger. Hier ein Stadiondachs für nur 1299€: http://tiny.cc/...
Kommentar ansehen
31.03.2011 17:36 Uhr von aawalex01
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@Jolly.Roger: Du weisst aber schon das man über den DFB Pokal nur in die Europa Leaque kommt und nicht in die Champions Leaque.

Naja auch wenn ich BVB Fan bin aber die Insolvenz wünsch ich ihn auch nicht.Gibt doch nichts schöneres als 2 mal im Jahr gegen Schalke zu gewinnen *G
Kommentar ansehen
31.03.2011 17:52 Uhr von HBeene
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Nichts gegen Tradition, aber Betrüger dürfen nicht: belohnt werden!

Nix anderes ist das was Schalke und Dortmund getan haben!

Dynamo Dresden wurde damals die Lizenz entzogen und sie müssten in die 3. Liga! Wegen (lächerlicher) 10 Mio Schulden...aber DM nicht Euro! (OK wären in die 2. Liga auch so abgestiegen, aber Regionalliga ist noch was anderes)

Zum Stadion, also nicht versichert...dann würde ich mal das Ingenieurbüro haftbar machen!

Achja den FC Schalke 04 betrifft das doch gar nicht, nur die Immobilien KG! Und die gehören laut DFB ja nicht zusammen!
Kommentar ansehen
31.03.2011 18:38 Uhr von PeterLustig2009
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@HBeene: Tja leider hatte Dynamo damals nciht windige Finanzjongleure wie damals der BVB oder diesmal S04.

Das Dach kann doch der FC Schalke 04 locker bezahlen. Lurzerhand ne neue KG aufgemacht, vielleicht ja treffend Stadiondach KG die dann die Schulden die bei der Reperatur des Stadiondachs anfallen aufkaufen und schon strahlt der FC Schalke 04 wieder.

Leider dürfen solche Vereine ungehindert weitermachen während andere Vereine die ehrlich sind bestraft werden
Kommentar ansehen
31.03.2011 20:09 Uhr von HBeene
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Vergiss nicht den eigenen Mann bei "Feind"! Vorsitzender der DFL...und zufälliger Weise auch des BVB, der "neutrale" Reinhard Rauball!
Kommentar ansehen
31.03.2011 23:19 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@aawalex01: Ja, du hast recht, ich weiß es auch, sollte ich wohl das nächste mal auch richtig hinschreiben...oder es war ein freudscher Vertipper, weil ich danach was über Bayern geschrieben habe ;-)

Danke für den Hinweis.

Sicher haben S04 und auch der BVB einige ...grenzwertige... Sachen abgezogen. Aber beide haben auch schon bewiesen, dass sie zumindest kurzfristig für Überraschungen auch international fähig sind.

Bayern alleine macht die Bundesliga nicht interessanter, wenn sich sonst keiner Top-Spieler leisten kann und auch in EL/CL mal Erfolge vorweisen kann.
Mir könnte es zwar recht sein, aber ne spannende Saison ist mir halt lieber....auch ne Form von Masochismus....

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben