31.03.11 13:18 Uhr
 123
 

Lexus CT 200h: Der Premium-Hybrid steht ab sofort im Autohaus

Angekündigt war er als erstes Hybridmodell der Premium-Kompaktklasse, im März sollte es so weit sein - nun ist der nagelneue Lexus CT 200h tatsächlich im Autohaus zu finden.

Mit dem neuen Lexus CT 200 betritt die Premiumtochter von Toyota sogar Neuland. Zum einen nämlich ist der neue CT 200h als Kompakter ab sofort das kleinste Mitglied der Lexus-Flotte, zum anderen ist der CT 200h allein als Hybrid konzipiert.

Die Technik unter dem Blech des Lexus CT 200h aber ist bekannt und die gleiche Hybrid-Technik wie im Toyota Prius oder Toyota Auris HSD. 1,8-Liter-Benziner und E-Motor liefern zusammen 100 kW (136 PS) - genauso viel wie im Prius.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Motor, Hybrid, Lexus, Autohaus, Premium
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Ford zahlt Mitarbeitern 10 Millionen Dollar wegen Sexismus und Rassismus
Freiheit im Wohnmobil - Branche ist trotz Dieselskandal zuversichtlich
IAA 2017: Diese Autobauer haben abgesagt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.03.2011 13:18 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schön, der erste Hybrid des kompakten Hybrid-Segments ist im Autohaus, für knapp 29.000 Euro aber nicht wirklich billig. Typisch Premiummodell eben, Audi, BMW oder Mercedes gibt es ja nun auch nicht nach geworfen - und die bekommen einen Hybrid-Kompakten gar nicht erst auf die Reihe...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorismus und Islam hängen zusammen
Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?