31.03.11 13:18 Uhr
 120
 

Lexus CT 200h: Der Premium-Hybrid steht ab sofort im Autohaus

Angekündigt war er als erstes Hybridmodell der Premium-Kompaktklasse, im März sollte es so weit sein - nun ist der nagelneue Lexus CT 200h tatsächlich im Autohaus zu finden.

Mit dem neuen Lexus CT 200 betritt die Premiumtochter von Toyota sogar Neuland. Zum einen nämlich ist der neue CT 200h als Kompakter ab sofort das kleinste Mitglied der Lexus-Flotte, zum anderen ist der CT 200h allein als Hybrid konzipiert.

Die Technik unter dem Blech des Lexus CT 200h aber ist bekannt und die gleiche Hybrid-Technik wie im Toyota Prius oder Toyota Auris HSD. 1,8-Liter-Benziner und E-Motor liefern zusammen 100 kW (136 PS) - genauso viel wie im Prius.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Motor, Hybrid, Lexus, Autohaus, Premium
Quelle: www.green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.03.2011 13:18 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schön, der erste Hybrid des kompakten Hybrid-Segments ist im Autohaus, für knapp 29.000 Euro aber nicht wirklich billig. Typisch Premiummodell eben, Audi, BMW oder Mercedes gibt es ja nun auch nicht nach geworfen - und die bekommen einen Hybrid-Kompakten gar nicht erst auf die Reihe...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?