31.03.11 10:30 Uhr
 444
 

Großbritannien: Ungewöhnliche Geschlechtsumwandlung - aus Henne wird Hahn

Die 79-jährige Besitzerin einer ein Jahr alten Henne namens Gertie staunte nicht schlecht, als dieser auf einmal ein Hahnenkamm und ein Kehllappen wuchsen.

Jeanette Howard aus Needingworth, in der Nähe von Huntingdon, Cambs in Großbritannien, kaufte Gertie vor einem Jahr und zwar als Henne. Bis zum Ende des vergangenen Jahres hat Gertie brav ihre Eier gelegt, bis sie irgendwann anfing, männliche Merkmale zu entwickeln.

Spezialisten sagen, dass die Verwandlung eventuell auf eine Beschädigung der Eierstöcke zurückzuführen ist. So etwas kommt einmal in 10.000 Fällen vor. Die Henne heißt nun übrigens Bertie.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Großbritannien, Tier, Geschlechtsumwandlung, Hahn, Henne
Quelle: www.thesun.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.03.2011 11:20 Uhr von falkz20
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
gar nicht so ungewöhnlich: davon hat mir mein opa schon vor 20 jahren mal erzählt, das es vorkommen kann, das eine Henne die Rolle des Hahnes einnehmen kann, wenn der nicth da ist. auch das kammwachstum konnte er beobachten..

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?