31.03.11 06:32 Uhr
 1.489
 

Rassistisches Video von Mary-Kate und Ashley Olsen sorgt in den USA für Furore

Derzeit ist in den USA ein Videoclip in aller Munde, in dem die Olsen-Zwillinge Mary-Kate und Ashley Olsen mitspielten, als sie beide noch sechs Jahre alt waren.

Das Video ist aus dem Film "To Grandmother´s House We Go". Darin geht es um einen schwarzen Straßenmusiker. Statt Geld erhält er jedoch von den Olsen-Zwillingen zwei Hühnerkeulen.

In den USA galt das Klischee, dass dunkelhäutige Menschen gerne frittierte Hühnchen verspeisen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Video, Furore, Ashley Olsen
Quelle: www.promiflash.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.03.2011 06:44 Uhr von misantrophe
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
wirklich voll rassistisch: wenn man einem armen Menschen was zu essen gibt.
Hühnchen in all seinen Variationen wird nun mal gern gegessen.
Kommentar ansehen
31.03.2011 08:30 Uhr von Bender-1729
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Albern zwar finde ich auch nicht, dass die beiden unbedingt als Sympathieträger zu bezeichnen sind, aber ihnen vorzuwerfen, dass sie im Alter von 6 Jahren rassistische Absichten in einem Film hatten, finde ich doch ziehmlich an den Haaren herbeigezogen.

Wenn überhaupt, dann kann man diesen Vorwurf an denjenigen richten, der diese Szene geschrieben hat und das werden wohl kaum die damals 6-jährigen Mädchen gewesen sein.

Ps.: Quellenraten gewonnen! Top News, Crushial. Wie immer ... [/Sarkasmus off]
Kommentar ansehen
31.03.2011 09:50 Uhr von skullx
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Was für ein Schwachsinn: Zwar hab ich häufig von dem Klischee (oder was es auch ist) mit Hühnchen (vor allem KFC, der Fastfood-Kette) sowie Wassermelonen in Bezug mit Schwarze mitbekommen. Weiß nich was daran rassistisch ist.. müsste da wohl erst den Ursprung kennen.
Kommentar ansehen
01.04.2011 04:40 Uhr von StefanPommel
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
keine Wassermelonen?
*dissapointed.
Kommentar ansehen
07.04.2011 09:36 Uhr von Kivu19
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unglaublich rassistisch Was in den Medien alles zum Hype wird unglaublich..

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?