30.03.11 23:09 Uhr
 313
 

Ägypten: Zahi Hawass ist wieder Antikenminister

Zahi Hawass, seines Zeichens Archäologe in Ägypten, viele Jahre Chef der ägyptischen Altertümerverwaltung und auch Minister unter dem ehemaligen Staatspräsidenten Hosni Mubarak, gehörte der Übergangsregierung nicht an (ShortNews berichtete).

Jetzt wurde Hawass erneut zum Antikenminister ernannt.

Es heißt, dass die erneute Berufung von Hawass auf die Unesco zurückzuführen ist. Die Unesco hatte von Ägypten verlangt, dass die archäologischen Fundorte besser beaufsichtigt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Ägypten, Minister, Antike, Zahi Hawass
Quelle: www.wdr3.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Archäologe Zahi Hawass gesteht: "Chasing Mummies" größtenteils inszeniert
Ägypten: Antikenminister Zahi Hawass aus Amt entlassen
Kairo: Ägyptisches Nationalmuseum wird wieder geöffnet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.03.2011 07:49 Uhr von Jolly.Roger
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: Ich mag ihn nicht, aber er ist wenigstes einer, der auf die Altertümer aufpasst. Momentan muss man ja Angst haben, dass bald kaum noch was da ist....
Kommentar ansehen
31.03.2011 16:26 Uhr von Hawkeye1976
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Also: Ich habe den Mann vor Jahren persönlich kennengelernt und kann nur den Eindruck wiedergeben, dass ihm das geschichtliche Erbe seines Landes sehr am Herzen liegt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Herrn Hawass auch unter Mubarak nur um dieses historische Erbe ging und er dafür eben auch die notwendigen politischen Spielchen mitgespielt hat.

Wie er menschlich zu beurteilen ist, weiss ich nicht, aber fachlich wüsste ich keine Alternative zu ihm in diesem Amt.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Archäologe Zahi Hawass gesteht: "Chasing Mummies" größtenteils inszeniert
Ägypten: Antikenminister Zahi Hawass aus Amt entlassen
Kairo: Ägyptisches Nationalmuseum wird wieder geöffnet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?