30.03.11 22:26 Uhr
 2.552
 

Motorsport: Monster-Truck-Fahrer gelingt Rückwärtssalto mit seinem Gefährt

Monster-Truck-Fahrer Ryan Anderson hat mit seinem 2000 PS Gefährt eine noch nicht da gewesene Leistung vollbracht.

Er schaffte mit seinem riesigen Truck auf einem Event in Las Vegas einen Salto rückwärts.

Dieser Stunt ist schon deshalb so hoch zu bewerten, weil ein Reifen des Wagens schon alleine 900 Kilogramm schwer ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Fahrer, Motorsport, Monster, Truck, Gefährt, Salto
Quelle: de.eurosport.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tesla-Autopilot-Unfall: Fahrer bekommt Mitschuld
Studie: Selbstfahrende Autos werden erst ab 2040 alltäglich
Bayern: Horst Seehofer gegen Diesel-Fahrverbote

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.03.2011 22:26 Uhr von mcbeer
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist echt der Hammer. Schaut euch das Video in der Quelle an. Da muss man echt schon ein bisschen crazy sein um sowas zu machen.
Kommentar ansehen
30.03.2011 22:33 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also: Für diesen Salto kann die Jury leider nur 5,5 - 7 - 6 geben.

An der Landetechnik muss der Fahrer noch arbeiten ;)




War der Stunt eigendlich gewollt?
Oder warf das Ziel eigendlich, über die Mauer zu kommen und der Fahrer hat zu viel Stoff gegeben?

Auf jeden Fall imposant, aber vermutlich gaaanz schlecht für den Rücken des Fahrers ;)
Kommentar ansehen
30.03.2011 23:04 Uhr von Freggle82
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hatte auch das Gefühl, dass der Stunt nicht ganz beabsichtigt war^^.

Aber wenn er so aufkommt, glaube ich nicht, dass das all zu sehr auf den Rücken des Fahrers geht. Die großen Reifen, die Federung, etc. lassen das Fahrzeug samt Fahrer doch recht sanft einfedern.
Bei einem handelsüblichen PKW würde man bei so einem Stunt mglw. mit seinem A...llerwertesten die Bodenplatte durchschlagen.
Kommentar ansehen
31.03.2011 00:46 Uhr von Fr3eZy
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
vielleicht spackt das auto ab, weil es E10 getankt hat :D
Kommentar ansehen
31.03.2011 00:51 Uhr von Berzerk3r
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich erinnere mich Das lässt die Erinnerung an den "most epic" Fail von Nitro Circus wieder aufleben^^ -Der Monstertruck-Backflip-Versuch ist so mies in die Hose gegangen das war fast zu peinlich mit anzusehen, wie der brandneue geile Monstertruck auf die Bretter geschickt wird -.-
Wisst ihr noch?? ´:D
Kommentar ansehen
31.03.2011 05:57 Uhr von brezelking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Berzerk3r: Ja daran erinnere mich noch.

Aber Gratulation an Ryan Anderson. Das ist ein Eintrag ins Guinessbuch.

Der Stunt war übrigens so beabsichtig.

[ nachträglich editiert von brezelking ]
Kommentar ansehen
31.03.2011 06:02 Uhr von brezelking
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Man sollte vielleicht erwähnen dass sich bei diesem Truck um Son Uva Digger, dem wiederhergestellten Grave Digger #6, handelt

Immerhin ist der Name eine Absolute Größe in diesem Sport.
Kommentar ansehen
31.03.2011 11:21 Uhr von svenner-g
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich hatte unter Rückwärtssalto jetzt ne andere Vorstellung. Ich dachte der fährt rückwärts los und macht dann nen Salto... Bin ich der Einzige, der sowas erwartet hatte?
Btw: Trotzdem sah dieser Salto schon genial aus!
Kommentar ansehen
31.03.2011 11:42 Uhr von GhostMaster37083
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fr3ezy: Die Teile fahren mit Methanol.
Kommentar ansehen
31.03.2011 13:43 Uhr von Berzerk3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ brezelking: Ist mir klar, aber wenn sie einen Porsche mit Absicht zu Schrott gefahren hätten hätte ich es mir auch nicht mitansehen können^^

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben