30.03.11 15:45 Uhr
 2.555
 

Problem für Frauen - Handtaschen verursachen Stress und können krank machen

Eine durchschnittliche Frau verbringt 76 Tage ihres Lebens damit in der Tasche zu kramen. Beim Suchen von Gegenständen, besonders wenn Eile geboten ist, entsteht Stress.

Dabei handelt es sich um den negativen Dysstress, er sorgt für die Ausschüttung von Adrenalin. Ist der Adrenalinspiegel langfristig erhöht entstehen Krankheiten wie Herzinfarkte und Magengeschwüre. Doch damit nicht genug.

Weiterhin sind Rückenschmerzen, aufgrund falscher Tragetechniken oder einem zu hohen Gewicht, ein Grund für häufige Beschwerden der modernen Frau. Experten empfehlen die Handtasche regelmäßig aufzuräumen, Ordnung zu halten und sie nicht mit mehr als zehn Prozent des eigenen Körpergewichts zu beladen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hoch2Datum
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Frau, Stress, Handtasche, Ordnung
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.03.2011 15:45 Uhr von Hoch2Datum
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Verstehe sowieso nicht wie Frauen immer alles in einen "Topf" werfen können. Bei mir ist immer alles schön sortiert, dann spart man sich auch den Stress.

P.S. Ein weiterer Grund für Krankheiten sind die Bakterien in der Handtasche!
Kommentar ansehen
30.03.2011 15:56 Uhr von freezie007
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Größe der Handtasche: Ich finde die größe der Handtasche macht´s aus...

ist die Handtasche sehr klein zB beim Fortgehen am Abend haben "leider" oft die Geldbörse, die Schlüssel, das Handy, ... des Partners keinen Platz mehr :-)

Und Ordnung halten fällt da auch leichter...
Kommentar ansehen
30.03.2011 15:58 Uhr von Johnny Cache
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht mehr als 10% Ich weiß daß eine Handtasche ungefähr mit Pandoras Kiste vergleichbar ist und bei unsachgemäßer Handhabung Tod und Elend verbreiten kann, aber was in aller Welt stecken Frauen in die Tasche daß man extra darauf hinweisen muß daß sie nicht mehr 10% des Körpergewischts wiegen soll?
Bolzenschneider und Brecheisen habe ich bisher jedenfalls nicht in den Dingern vermutet.
Kommentar ansehen
30.03.2011 16:11 Uhr von Hoch2Datum
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Naja 10% bei einer 60 Kilo Frau ist nicht viel und in der heutigen Welt nimmt man ja auch mal gern nen Laptop oder ähnliches in der Handtasche mit. Denke da sind die 6 Kilo "schnell" erreicht.
Kommentar ansehen
31.03.2011 07:36 Uhr von weg_isser
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab eigentlich selten mehr als mein Handy, Schlüssel und Geldbörse dabei, und das Zeugs nervt schon.
Kommentar ansehen
31.03.2011 07:38 Uhr von saber_
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Klaus Ch. Wein: sehr interessanter ansatz - ich werde ihn mir merken!:)

zum thema:

manchmal muss man sich echt fragen was die frauen da alles noch aus der tasche rausziehen... aber muss zugeben das ich davon hoechst fasziniert bin.... jedesmal wenn ich etwas aus der handtasche holen darf freu ich mich wie ein kleines kind das eine schatztruhe voller toller mysterioeser sachen gefunden hat :))


manchmal ists halt eben doch garnichtmal so uebel mann zu sein... handy in der einen hosentasche, schluessel in der anderen und geld-, kredit-, ausweiskarte mit geld in der gesaesstasche und fertig
Kommentar ansehen
31.03.2011 10:05 Uhr von jpanse
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe immer Angst das mich was beißt: wenn ich da rein fasse. Und was immer ich suche, z.B. meine Autoschlüssel, ist die Antwort meiner Frau...In meiner Handtasche (MIST) findest du NIE!
Kommentar ansehen
31.03.2011 21:58 Uhr von wombie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt wohl: Wenn ich mich mal selbst anschaue... meine Handtasche ist immer aufgeraeumt und ich finde entsprechend alles auch fix. Schwer isse auch nicht. Aber wenn ich sie ueber der Schulter haengen habe tendiere ich dazu die Schulter hochzunehmen, sicherlich nicht so toll.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?