30.03.11 14:28 Uhr
 1.083
 

"So´n Quatsch": Stimmenimitator legt Winfried Kretschman mit "Merkel"-Anruf rein

Kurz nach dem Wahlsieg des künftigen Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg, klingelt bei dem "Grünen"-Politiker Winfried Kretschmann das Telefon.

Am Apparat ist Kanzlerin Angela Merkel, die Glückwünsche überbringen will. Es entspinnt sich ein merkwürdiger Dialog: "Kretschmann: ´Ich fühl mich ganz gut. Aber die Erwartungen sind hoch´. Es werde ´ein hartes Stück Arbeit´. Merkels Konter: ´Jaja, blabla, so´n Quatsch erzähl ich auch immer.´"

Irgendwann scheint Kretschmann skeptisch zu werden und versucht die vermeintliche Merkel schnell loszuwerden. In der Tat: Die Anruferin war lediglich eine Stimmenimitatorin des Radiosenders 104.6 RTL. Auch nach dem Auflegen schien sich Kretschmann unsicher zu sein, ob er es mit dem Original zu tun hatte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Politiker, Telefon, Spaß, Anruf, Winfried Kretschmann
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Grüner Politiker Winfried Kretschmann spekuliert über Bundespräsidentenamt
Merkel-Empfehlung: Grüne werfen Winfried Kretschmann "Egotrip" vor
Winfried Kretschmann kritisiert Volker Beck heftig: "Schweres Fehlverhalten"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.03.2011 14:40 Uhr von Dommo
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Jaja, der Radiosender: Immer wieder lustig ;)
Kommentar ansehen
12.05.2011 20:17 Uhr von flokiel1991
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tsss: jetzt wird er berühmt, obwohl er regelwidrig in das Spiel eingegriffen hat.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Grüner Politiker Winfried Kretschmann spekuliert über Bundespräsidentenamt
Merkel-Empfehlung: Grüne werfen Winfried Kretschmann "Egotrip" vor
Winfried Kretschmann kritisiert Volker Beck heftig: "Schweres Fehlverhalten"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?