30.03.11 14:28 Uhr
 1.090
 

"So´n Quatsch": Stimmenimitator legt Winfried Kretschman mit "Merkel"-Anruf rein

Kurz nach dem Wahlsieg des künftigen Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg, klingelt bei dem "Grünen"-Politiker Winfried Kretschmann das Telefon.

Am Apparat ist Kanzlerin Angela Merkel, die Glückwünsche überbringen will. Es entspinnt sich ein merkwürdiger Dialog: "Kretschmann: ´Ich fühl mich ganz gut. Aber die Erwartungen sind hoch´. Es werde ´ein hartes Stück Arbeit´. Merkels Konter: ´Jaja, blabla, so´n Quatsch erzähl ich auch immer.´"

Irgendwann scheint Kretschmann skeptisch zu werden und versucht die vermeintliche Merkel schnell loszuwerden. In der Tat: Die Anruferin war lediglich eine Stimmenimitatorin des Radiosenders 104.6 RTL. Auch nach dem Auflegen schien sich Kretschmann unsicher zu sein, ob er es mit dem Original zu tun hatte.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Politiker, Telefon, Spaß, Anruf, Winfried Kretschmann
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Heimliche Videoaufnahme: Grüner Winfried Kretschmann läster über eigene Partei
Für Winfried Kretschmann ist der Begriff "deutsche Leitkultur" verbrannt
Stuttgart: Winfried Kretschmann rudert in Sachen Dieselfahrverbote zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.03.2011 14:40 Uhr von Dommo
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Jaja, der Radiosender: Immer wieder lustig ;)
Kommentar ansehen
12.05.2011 20:17 Uhr von flokiel1991
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tsss: jetzt wird er berühmt, obwohl er regelwidrig in das Spiel eingegriffen hat.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Heimliche Videoaufnahme: Grüner Winfried Kretschmann läster über eigene Partei
Für Winfried Kretschmann ist der Begriff "deutsche Leitkultur" verbrannt
Stuttgart: Winfried Kretschmann rudert in Sachen Dieselfahrverbote zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?