30.03.11 14:22 Uhr
 2.410
 

Ohne 3D aber jetzt offiziell: Nintendo arbeitet an der Wii 2

Der japanische Spielkonsolen-Hersteller Nintendo hat jetzt offiziell bestätigt, dass die Entwickler der Firma zurzeit an der Spielkonsole Wii 2 arbeiten.

Der Präsident von Nintendo of America, Reggie Fils-Aime, wollte in einem Interview nicht weiter auf die Details eingehen. Aber eines hat er doch gleich dementiert. Auch wenn es viele Gerüchte darüber gab, wird die Wii 2 keine 3D-Funktion besitzen.

Reggie Fils-Aime sagte: "Noch haben wir nicht ausgesprochen, was unser nächstes großes Unterfangen im Heimkonsole-Sektor sein wird, doch gemäß unserer Erfahrung mit 3D können wir sagen, dass wir nicht auf 3D zurückgreifen werden."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: 3D, Entwicklung, Nintendo, Wii, Nachfolger
Quelle: www.gulli.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.03.2011 14:42 Uhr von Dommo
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Nintendo Wii 2: Jetzt warten wir nur noch auf die Playstation 4 und die Xbox 3
Kommentar ansehen
30.03.2011 15:34 Uhr von Psyphox
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
wii 2: hoffentlich endlich mit HD und guter Grafik, die jetzige Wii ist hardwaremäßig auf ps2 niveau
Kommentar ansehen
30.03.2011 15:37 Uhr von DeafNut
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
3D nicht nötig: Naja das an einer neuen Konsole gearbeitet wird, kann man sich nach 6 Jahren Wii denken. Die sitzen ja auch nicht herum und machen nichts ;) Auf 3D kann ich bei einer Konsole noch gut verzichten. Wenn ich keine 3D-Brille mehr benötige und das System ausgereift ist, sieht es wieder anders aus.
Kommentar ansehen
30.03.2011 16:06 Uhr von Babayla
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
gut: wird auch mal zeit. nach all den gerüchten war die offizielle ankündigung überfällig
Kommentar ansehen
30.03.2011 19:15 Uhr von Serverhorst32
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Psyphox: "die jetzige Wii ist hardwaremäßig auf ps2 niveau"

Von mir erhälst du eine negative Wertung für diese Beleidigung der PS2! Die PS2 bzw. die Spiele hatten teilweise wirklich eine super Grafik, und das mit dem Dreck zu vergleichen den einem Nintendo bietet ist schon echt dreist!

Habt ihr mal in einem Blöd- oder Marsmarkt euch die Spiele angeschaut die es für die Wii gibt? Das ist doch alles der letzte Dreck der zumindest grafisch auf einem aktuellen Iphone besser dargestellt werden kann.

Ich habe neulich einen Artikel gelesen, dass mehr als 60% der Wii Besitzer ihre Konsole 4 Monate oder länger nicht benutzt haben. Und das liegt sicher nicht daran, dass es dafür so tolle Games gibt.

Das gleiche gilt für den neuen Nintendo 3DS ... was da grafisch angeboten wird ist eine Unverschämtheit! Da war die Grafik zu meiner Kindheit auf dem Game Gear besser, was heute eine 250€ Nintendo 3DS Konsole kann. Und was bringt einem 3D wenn die Grafik so scheisse ist, dass man darauf dann Pony Hof 3D in 256 Farben spielen kann.
Kommentar ansehen
30.03.2011 19:40 Uhr von rLoBi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@serverhorst32: ich bin einer von denen die ihre Wii seid mehr als 4 Monaten nicht angerührt haben. Das Problem ist einfach das die Wii vorwiegend für Patyspiele ausgelegt ist. Alleine setzt man sich ungern hin und spielt was auf der Wii, was man am PC schöner spielen kann. Wird Zeit das die Nintendomacher auf ihr Niedlichkeits Spieleimage verzichten und auch mal ne Grafikbombe zaubern.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!
Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt kleines Mädchen
Werkstattkette A.T.U entgeht der Firmenpleite - Einigung mit Vermietern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?