30.03.11 13:46 Uhr
 742
 

Meißen: Haftbefehl gegen 15-Jährigen - er beging fast 100 Straftaten

Auf gut 100 Straftaten hat es ein gerade mal 15-jähriger Junge aus dem sächsischen Meißen im letzten halben Jahr gebracht.

Nach Angaben der Polizei Dresden stahl der als Intensivtäter bekannte Jugendliche 18 Mopeds und neun Fahrräder. In weiteren 35 Fällen stahl er Taschen aus Autos und Arztpraxen. Insgesamt richtete er mit seinen Taten einen Schaden von knapp 200.000 Euro an.

Hilfsangebote vom Jugendamt schlug er immer wieder aus, nun verhängte das Amtsgericht Dresden einen Haftbefehl gegen ihn und schickte ihn in ein Erziehungsheim.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Haft, Jugendlicher, Haftbefehl, Straftat, Meißen
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.03.2011 14:04 Uhr von Showtime85
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
100 Straftaten mit 15: und 200.000 € Schaden.
Als Strafe Erziehungsheim??? da haut der doch direkt wieder mit nem geklauten Moped ab.
Was bekommt er dann als Haftstrafe 2 Jahre auf Bewährung???
Dem Jungen kann man doch gar nicht mehr helfen
Kommentar ansehen
30.03.2011 15:28 Uhr von pascal.1973
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Kruemelmuncher: ich glaube eher das es ein deutscher ist oder kannst du da was von gewalt,erpressung,messerstecherei lesen?
Kommentar ansehen
30.03.2011 16:05 Uhr von Johnny Cache
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@pascal.1973: Sagen wir einfach daß er zurück nach Hause soll... in seinem Fall vermutlich wieder in den Zoo zu den anderen Affen. ;)
Kommentar ansehen
31.03.2011 18:22 Uhr von supermeier
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Nach 100 Straftaten: Deutschland hat die armseligste Justiz der Welt.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?