30.03.11 08:24 Uhr
 260
 

IKEA Gründer, Ingvar Kamprad, feiert seinen 85. Geburtstag: So baute er sein Unternehmen auf

1943 lieh sich Ingvar Kamprad, der am heutigen Tag 85 Jahre alt wird, 300 Kronen (ca. 33 Euro) und baute damit einen kleinen Versandhandel auf. Er nannte ihn "IKEA".

Heute ist IKEA ein Konzern mit einem Umsatz von über 23 Milliarden Euro und besteht aus 280 Möbelhäusern. Das Unternehmen beschäftigt 127.000 Mitarbeiter.

Ingvar Kamprad machte Schlagzeilen mit Aussagen wie "Meine Söhne sind untauglich den Konzern zu führen." Seine Nazivergangenheit bezeichnet er als "größte Dummheit."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Starkeule
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Unternehmen, Geburtstag, Gründer, IKEA, Imperium, Ingvar Kamprad
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?