30.03.11 07:18 Uhr
 1.485
 

Frauen: Meinung anderer zählt mehr als tatsächliches Gewicht

Eine Studie der Ohio State Universität hat herausgefunden, dass die Selbstwahrnehmung von Frauen vor allem durch die Meinung anderer geprägt ist.

Demnach kommt dem eigenen Gewicht und BMI-Wert nur eine untergeordnete Rolle zu. Vielmehr beeinflusst die Meinung anderer.

Zudem stellte man jedoch fest, dass sich die Wahrnehmung über verschiedene Lebensphasen verändert. Jedoch wurde in keiner eine direkte Kausalität zum BMI festgestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: StefanPommel
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Körper, Gewicht, Meinung, BMI
Quelle: www.sciencedaily.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche lieben Kindersex!
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Englische Kleinstadt wundert sich über chinesische Touristenmassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.03.2011 09:44 Uhr von Fleischpeitsche
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Sehr schönes Bild @ News: Das ist ja wohl allgemein bekannt, dass für die meisten Frauen die Meinung Anderer mehr zählt, als die eigene.
Kommentar ansehen
30.03.2011 11:29 Uhr von stoniiii
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch auch bei vielen Männern so, dass die Meinung anderer an oberster Stelle steht!
Kommentar ansehen
30.03.2011 11:40 Uhr von Sputnick88
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ein Bestätigung / Kompliment von außerhalb kann manchmal wunderbewirken, aber wie schon gesagt, ist ja allgemein bekannt!
Kommentar ansehen
30.03.2011 13:15 Uhr von wildmieze
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ist ja auch nicht ganz verkehrt schließlich sehen Frauen mit gleicher Größe und Gewicht ja immer unterschiedlich aus, auch wenn der BMI derselbe ist. Fettverteilung / Proportionen etc. Was bei der einen nach zuviel aussieht ist bei der anderen vielleicht ganz passend. Von Sportlerinnen mit (schweren) Muskeln, bei denen der BMI nicht viel aussagt, mal ganz abgesehen.

.. und wenn es um die eigene Wahrnehmung im Spiegel geht - daß die in vielen Fällen verzerrt ist, ist bekannt ..
Kommentar ansehen
30.03.2011 15:26 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
^^ weiß doch jeder: Meinung

der Eltern < vom Freund oder Ehemann < Eigene Meinung < Zeitschriften < unbekannte Menschen die man auf der Straße trifft < die besten Freundinnen.....

Oo Frauen höhren die auf das was man ihnen sagt, geh zum Arzt, diese Schuhe oder das Kleid wär sicher toll an dir ...

hört man nur neee

aber wenn was Trend ist ( egal wie hässlich^^, zum Glück zieht meine freundin da net so mit) oder wenn Freundinnen so was haben unds an denen gut aussieht, oder man von Freundinnen ermutigt wird, hört frau sofort drauf. ;D

daher man kann ihr 1000 mal sagen du sieht gut aus und bist schlank, es ist nichts wert aber wenn ne unbekannte zu ihr sagt " sie sehen aber gut aus" dann heißst sofort: ohh okay dann muss es wohl stimmen --->O.o wtf

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?