30.03.11 06:56 Uhr
 2.352
 

Manchester: Angestellter in Supermarkt gefeuert - Er hat keinen "Fair Trade Tee" getrunken

Einen etwas ungewöhnlichen Kündigungsgrund gab es für einen Angestellten in einem Supermarkt in der Nähe von Manchester.

Dieser trank nicht den firmeneigenen "Fair Trade Tee", sondern eine "normale" Teesorte. Angestellten ist nämlich nur der Konsum von "Fair Trade Tee" kostenfrei erlaubt. Zudem hatte er einige Male das Alter von Alkoholkäufern nicht notiert.

Der Angestellte hatte elf Jahre in der Supermarktkette gearbeitet und wurde entlassen. Eine Unternehmenssprecherin verwies auf "ernsthafte Vorfälle" die sich ereignet hatten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: StefanPommel
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Entlassung, Kündigung, Supermarkt, Tee, Angestellter
Quelle: www.telegraph.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn macht 716 Millionen Euro Gewinn
"true fruits"-Chef: Seine in Stahl gegossenen Hoden sind nun Trophäe für Preis
Whistleblowing-Boom im Finanzsektor und Behördenpannen: Grüne fordern Gesetz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.03.2011 07:23 Uhr von KamalaKurt
 
+5 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.03.2011 08:08 Uhr von mort76
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
kurt, dazu kommt noch die Sache mit dem Alkohol, und der letzte Satz klingt auch so, als wäre das auch nicht alles gewesen.
Ich vermute, die Meldung ist unfair und manipulativ geschrieben.
Kommentar ansehen
30.03.2011 08:11 Uhr von Astardis666
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Irreführende Überschrift!
Der Mann ist nicht gefeuert worden, weil er den falschen Tee getrunken hat, sondern weil er im Endeffekt mehrere Verfehlungen begangen hat.
Er hat sich unerlaubt am Eigentum seines Arbeitgebers gütlich getan (die kostenlos zur Verfügung gestellte Teesorte war ihm wohl nicht gut genug? ) und zweitens hat er in mit dem Verkauf von Alkohol an Jugendliche gegen ein entsprechendes Gesetz, welches es wohl nicht nur bei uns, sondern auch in UK gibt, verstoßen.
So etwas kann empfindliche Strafen für den Arbeitgeber nach sich ziehen und ist daher ein Abmahn- und im Wiederholungsfall ein Kündigungsgrund. Kann Dir hier in D genau so und nicht anders passieren.
Und finde ich auch in Ordnung, weil ein Großteil der Jugendlichen heute schon dämlich genug sind - die brauchen nicht auch noch harten Alk um sich den letzten Rest von Hirn wegzuballern...
Zusammenfassend ist zu sagen, dass der Angestellte nicht wegen "einem" Teebeutel gekündigt wurde, sondern wohl wegen der Vielzahl seiner Verfehlungen nicht mehr tragbar für das Unternehmen war.

[ nachträglich editiert von Astardis666 ]
Kommentar ansehen
30.03.2011 08:23 Uhr von Götterspötter
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.03.2011 08:49 Uhr von JesusSchmidt
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
"fair trade" spielt gar keine rolle: er hat halt geklaut und nicht auf die jugendschutzbestimmungen geachtet. pech gehabt.
Kommentar ansehen
30.03.2011 09:20 Uhr von KamalaKurt
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn eine News falsch aufgesetzt ist, dann können so Kommentare ie meier ercheinen. Jetzt wo ich alles und auch die Wuelle gelesen habe, habe ich meinen Standpunkt auch geändert.
Kommentar ansehen
11.11.2011 19:44 Uhr von unomagan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich liebe solche news: Demnächst: Mann bei Roter Ampel überqueren erschossen

Edit: Oh von der Polizei

Inhalt: Er hatte eine Waffe gezogen

lolz

[ nachträglich editiert von unomagan ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben