29.03.11 20:33 Uhr
 224
 

Königlicher Besuch in Berlin - Königspaar aus Belgien im Schloss Bellevue

Mit allen Ehren wurden heute der König Albert II. von Belgien und seine Gattin Paola in Berlin empfangen. Das Königspaar befindet sich aktuell auf einem zweitägigen Staatsbesuch in Deutschland.

Bundespräsident Wulff empfing sie im Schloss Bellevue um sich über einige aktuelle Themen wie Integration, Japan und Libyen auszutauschen. Später wurde ein feierliches Mahl eingenommen.

Später gab es noch jeweils ein offizielles Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Berlins regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit im Roten Rathaus. Am Mittwoch ist ein Treffen mit dem bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer angesetzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hoch2Datum
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Berlin, Besuch, Belgien, Königsfamilie, König Albert II, Paola von Belgien
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.03.2011 20:33 Uhr von Hoch2Datum
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jo ist ja ganz nett, aber was da wieder für Steuergelder verschleudert wurden. Allein was ein "festliches" Essen gekostet haben muss, wenn es einem König imponieren soll.
Kommentar ansehen
29.03.2011 21:30 Uhr von frozen_creeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hat der belgische König keine anderen Sorgen als durch Deutschland zu touren?
Kommentar ansehen
29.03.2011 22:14 Uhr von DummerBuerger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Belgien: Kaum nennenswerte 300 Tage ohne Regierung: @ frozen_creeper ... keine anderen Sorgen?
Nö, Monarchen geht so etwas am Arsch vorbei.

http://www.dw-world.de/...


Gruß,
DummerBuerger

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?