29.03.11 10:54 Uhr
 159
 

Start der Cabrio-Saison - Die wichtigsten Modelle im Überblick

Der Frühling hat begonnen, der Sommer steht vor der Tür und das weckt die Cabrio-Fahrer in Deutschland. Neben Markteinführungen neuer Cabrio-Modelle, wie zum Beispiel dem BMW 6er Cabrio und VW Golf Cabriolet, sieht man auch die alten, bereits länger bekannten Modelle.

Die Auswahl der Modelle reicht vom Porsche Boxster über das Mini Cabrio, bis hin zum Mazda MX-5. Die unterschiedlichen Modelle verfügen natürlich über andere Serienausstattung. Wichtig bei einem Cabrio ist natürlich auch die Sicherheit.

Diese spiegelt sich unter anderem in der Ausstattung mit Sicherheitsfeatures wieder, denn jedes Cabrio verfügt über ein anderes Überrollschutzsystem. Beim VW Eos gibt es zum Beispiel zusätzliche Insassensicherheit bei einem Fahrzeugüberschlag.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MeinAuto
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Start, Saison, Modell, Hersteller, Cabrio
Quelle: blog.meinauto.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bonn: Problem mit Rettungsweg in Sankt Augustin
Autobahn 7: Verdächtiger Gegenstand auf der Fahrbahn sorgte für Vollsperrung
Rendsburg: Auf der Flucht - Schaf sorgt für Sperrung des Kanaltunnels

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.03.2011 12:44 Uhr von Jolly.Roger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das beste Cabrio: wurde ja leider eingestellt:
Honda S-2000

Wirklich schade drum....
Kommentar ansehen
29.03.2011 13:00 Uhr von DeepForcer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jolly: Das beste Cabrio -> ein Honda?

zur News: Ich bin wirklich erstaunt das diese News freigegeben wurde. Es werden ein Paar Cabrios aufgezählt und darauf hingewiesen, das diese über andere Ausstattungen und Sicherheitsfeatures verfügen. Aber ansonsten gibts hier 0 Inhalt. Schade...
Kommentar ansehen
29.03.2011 13:41 Uhr von Jolly.Roger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DeepForcer: Jo.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Bin leider nur einmal damit gefahren, aber das Fahrgefühl war schon beeindruckend. Eine Drehorgel par excellence mit einer göttlichen Straßenlage.

OK, bin einmal auch den Ferrari 355 Spider gefahren, aber das ist dann doch etwas utopisch, zumindest für mich.

Dummerweise krieg ich momentan keinen Drittwagen bei meiner Frau durch, schon gar kein Spaß-Auto und erst recht keinen Zweisitzer :-/


Zur News hast du recht, hätte mir da auch etwas mehr erwartet....

[ nachträglich editiert von Jolly.Roger ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Duisburg: Massiver Widerstand bei Verkehrskontrolle
Bundesagentur für Arbeit: 500.000 Syrer erhalten Hartz IV
Nasa: Außerirdisches Leben auf neu entdecktem Planeten KOI 7711 möglich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?