29.03.11 07:42 Uhr
 672
 

Auto: Teslas Elektroautos fuhren insgesamt über zehn Millionen Meilen

Der Sportwagen auf Basis von Elektromotoren: Hersteller Tesla hat bekannt gegeben, dass bisher mit seinen Autos überzehn Millionen Meilen zurückgelegt wurden.

Bislang wurden erst 1.500 Fahrzeuge der Marke ausgeliefert. Der Fahrzeugpreis beläuft sich auf etwa 100.000 US-Dollar.

Andere Hersteller von Elektroautos setzten noch geringere Mengen an Fahrzeugen ab. So liegt der Absatz von General Motors bei 925 Fahrzeugen des Typ "Volt" und 106 LEAF von Nissan.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: StefanPommel
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Elektroauto, Tesla, Green Car
Quelle: www.reuters.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.03.2011 07:42 Uhr von StefanPommel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwie schade wie weit die Entwicklung noch Entfernt ist von einem brauchbaren Elektroauto. Wird sicher noch einige Jahre dauern, bis das zu akzeptablen Preisen und Leistung kommt. Immerhin sieht der Tesla einigermaßen "nett" aus.
Kommentar ansehen
29.03.2011 17:15 Uhr von Maglion
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Super !!! dann hat jedes verkaufte Auto im Durchschnitt gerade mal knapp 6700km geschafft - Das ist doch keine besondere Leistung !

Viel interessanter wäre zu wissen, wievel km Gesamt-KM-Leistung tatsächlich mit einem Akkupack möglich sind, bevor der Akku schlapp macht und man für sehr viel geld einen neuen Akkupack kaufen muss.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?