29.03.11 06:45 Uhr
 201
 

Silvio Berlusconi vor Gericht, aber nicht ohne Live-Schaltung seines Senders

Am gestrigen Montag erschien der Medienmogul und Regierungschef Silvio Berlusconi erstmals seit fast einem Jahrzehnt wieder persönlich vor Gericht, obwohl er in dem Zeitraum mehrere Verfahren hatte. Verhandelt wurden Fälle von Steuerbetrug und Untreue.

Berlusconi hielt es jedoch nicht für nötig, sich gegenüber dem Gericht zu äußerten, lieber sprach er in einer Live-Schaltung direkt aus dem Gerichtssaal mit seinem Privat-Sender. Er wies dort die Anschuldigungen zurück und zog das Gericht und die Anklage ins Lächerliche.

Nach der zweistündigen Anhörung lies sich der trotzdem beliebte Politiker von der Masse vor dem Gerichtsgebäude feiern. Wie immer schob er den Grund der Anklage seinen politischen Gegnern in die Schuhe, sie würden ihn schließlich politisch nicht schlagen können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hoch2Datum
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Gericht, Silvio Berlusconi, Live, Verfahren
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Silvio Berlusconi muss Ex-Frau rückwirkend zwei Millionen Euro pro Monat zahlen
Silvio Berlusconi bezeichnet Emmanuel Macrons ältere Frau als "bella Mamma"
Spott über Silvio Berlusconi, der sich beim Füttern eines Lämmchens inszeniert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.03.2011 06:45 Uhr von Hoch2Datum
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wieder großes Kino von Herrn Berlusconi. Die Italiener sollten mal endlich ein neuen Regierungschef wählen, haben sie ja sogar schon mal aber der Fuchs Berlusconi findet immer ein Weg zurück. Er ist schließlich auch sehr beliebt. Für mich einer der wirklich wenigen Politiker die schädlich sind und zwar nicht nur für ihr Land. PEINLICH
Kommentar ansehen
29.03.2011 07:30 Uhr von xanna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Akte Berlusconi auf arte.tv

http://www.youtube.com/...

Ansehen, sehr interessant!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Silvio Berlusconi muss Ex-Frau rückwirkend zwei Millionen Euro pro Monat zahlen
Silvio Berlusconi bezeichnet Emmanuel Macrons ältere Frau als "bella Mamma"
Spott über Silvio Berlusconi, der sich beim Füttern eines Lämmchens inszeniert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?