28.03.11 16:40 Uhr
 545
 

Zigaretten-Aus: Rauchverbot in Gaststätten nun auch im Saarland

Zigarette ade. Ab sofort gilt im Saarland in Gaststätten absolutes Rauchverbot, genauso wie schon zuvor in Bayern und in weiten Teilen Europas.

Das Verfassungsgericht in Saarbrücken bestätigte heute die Richtigkeit und Verfassungskonformität des von der Schwarz-Gelb-Grünen Landesregierung erlassenen Nichtraucherschutzgesetzes. Lediglich für rund 200 Gaststätten mit separatem Raucherraum gibt es Übergangsfristen bis Dezember.

Das Gesetz wurde schon vor rund einem Jahr verabschiedet und sollte eigentlich ab dem Juli letzten Jahres greifen. Allerdings hatten mehrere Gastwirte dagegen geklagt, so dass das Verfassungsgericht das Gesetzt per Eilantrag stoppen ließ.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Gesetz, Rauchverbot, Saarland, Gaststätte
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Frankreich: Front National fordert, Einwandererkinder sollen für Schule zahlen
Donald Trump lässt sich von Leonardo DiCaprio den Klimawandel erklären

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.03.2011 16:53 Uhr von Dommo
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Sehr gut! Ich als Nichtraucher begrüße das!
Kommentar ansehen
28.03.2011 17:27 Uhr von MrKlein
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
gaststätten, restaurants usw. ok aber in discos und kneipen vollkommener blödsinn! und das sage ich als nichtraucher

EDIT: ich komme aus bayern da haben wir das ganze schon ne weile

[ nachträglich editiert von MrKlein ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?