28.03.11 16:29 Uhr
 134
 

James Gosling : Einer der Java-Urväter künftig bei Google

Einer der Mitbegründer der Programmiersprache Java, James Gosling, steht seit heute beim Suchmaschinen-Primus Google unter Vertrag.

Nachdem sein bisheriger Arbeitgeber Sun im April 2010 von Oracle übernommen wurde, verließ Gosling das Unternehmen kurz darauf. Oracle konnte ihm wohl keine gleichwertige Stelle bieten und auch finanziell wäre dieses Angebot schlechter gewesen, wie er etwa ein halbes Jahr später berichtete.

Gosling trifft bei seinem neuen Arbeitgeber auf einige ehemalige Weggefährten, die schon früher den Schritt von Oracle/Sun zu Google wagten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Pre
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Google, Sun, Java, James Gosling
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN



...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?