28.03.11 16:20 Uhr
 216
 

Smartphone statt Karte - Google plant Bezahlfunktion für Handys

Citigroup und Mastercard arbeiten schon seit einiger Zeit an einer Möglichkeit, mit dem Handy zu bezahlen. Nun steigt der Milliardenkonzern Google mit ein.

Das Smartphone soll dabei wie eine Bankkarte fungieren, will man zahlen muss nur ein Scanner an das Gerät gehalten werden. Möglich soll das eine für Android entwickelte Technologie namens "NFC (Near Field Communication)" machen.

Der Dienst sei erstmal für das Handy Nexus S geplant, weitere Modelle sollen in den nächsten Monaten ebenfalls kompatibel gemacht werden. Ob Apples iPhone mit NFC ausgestattet wird ist noch nicht bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hoch2Datum
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Google, Smartphone, Karte, Bezahlen, NFC
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star Treks Universal-Übersetzer wird bald zur Realität werden
"Worlds Of Tomorrow": Animationsserie "Futurama" kehrt als Videospiel zurück
"Tianhe-3": China fängt wieder an, den schnellsten Computer der Welt zu bauen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.03.2011 16:20 Uhr von Hoch2Datum
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Klingt klasse, nach Zukunft und dazu noch Stressfrei, aber "Google [plant] auf diesem Weg auch den Einzelhändlern noch mehr Daten über ihre Kunden zur Verfügung stellen" (zitiert aus der Quelle). Das ist natürlich wieder weniger cool, ich gebe lieber selber Informationen preis, anstatt sie gleich beim bezahlen zu übermitteln!
Kommentar ansehen
28.03.2011 17:20 Uhr von Didatus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht nur Google: Alle großen Firmen, die sich im mobilen Sektor tummeln entwickeln in dem Bereich und das auch nicht erst seit diesem Monat. Sei es Nokia mit Microsoft, Apple, HTC oder Samsung. Alle haben schon was zu NFC geäußert und auch teilweise schon erste prototypen gezeigt.
Kommentar ansehen
28.03.2011 18:42 Uhr von Xidan
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich würde mir gerne einen Chip implantieren lassen, am Hals oder so, den man an der Kasse scannen kann. Währe toll für Leute die ständig ihr Portmonai vergessen :)
Kommentar ansehen
25.05.2011 13:34 Uhr von elpollodiablo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Google, Google in der Hand, wer kauft am meisten in diesem Land?
Und vor allem wo und was und wann und von wem und wieviel und...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kasseler Straßenfest wird Wurst-Sperrgebiet
WHO-Studie: Mehr als 300 Millionen Menschen leiden an Depressionen
Neuseeland: 61 Millionen Jahr alt - Forscher entdecken fossilen Riesenpinguin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?