28.03.11 15:24 Uhr
 248
 

Cadillac: Premium-SUV Escalade Hybrid im Test

Mit stolzen Maßen (5,10 m lang, 2,0 m breit) präsentiert sich derzeit der Cadillac Escalade als Premium-SUV im deutschen Autohaus. Typisch (US-)Amerikaner aber ist speziell der Verbrauch nicht ohne - nicht so im neuen Escalade Hybrid.

Der gibt sich tatsächlich mit weniger Durst zufrieden, sind es beim konventionellen V8 nämlich noch gute 20 Liter im Stadtverkehr, verbraucht der Cadillac Escalade Hybrid über acht Liter weniger. Im Fahrtest allerdings gibt es auch Minuspunkte.

Minus etwa ist die doch recht hohe Wankneigung in Kurven ebenso wie die etwas zu lasche Lenkung oder - als Achtsitzer - das Ladevolumen des Kofferraums.


WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Test, Hybrid, SUV, Cadillac, Premium
Quelle: www.green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert
Mercedes: Gelächter auf Facebook über Bezeichnung von neuer X-Klasse

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.03.2011 15:24 Uhr von DP79
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mmh, man muss wohl Ami-Fan sein, um den Cadillac Escalade zu mögen. Mir persönlich gefallen die etwas schnittigeren europäischen Designs besser, obwohl das Bullige des Escalade schon was für sich hat. Aber auch beim Hybrid sind fast 12 Liter einfach zu viel...
Kommentar ansehen
28.03.2011 17:23 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein: Auto, so unnötig wie ein Kropf

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?