28.03.11 15:06 Uhr
 15.306
 

Kabel 1: Koch nach Sendung mit TV-Sternekoch Frank Rosin in Klinik

Der TV-Sternekoch Frank Rosin von Kabel 1 hatte sich auf nach Borgsdorf gemacht, um das Restaurant "Lindeneck" wieder auf Vordermann zu bringen.

Doch die Hilfe durch die TV-Sendung schlug zumindest für Koch Detlef Ö. in das Gegenteil um. Durch die Medienberichte ergab sich für den Zuschauer ein verzerrtes Bild des Mannes. Er wurde als cholerisch und tyrannisch dargestellt und schließlich gefeuert - aus "finanziellen Gründen", wie es heißt.

Der Druck für den 49-jährigen Koch war so groß, dass er nun in einer Klinik behandelt wird. Die Familie ruft jetzt dazu auf, den Fernsehmachern nicht zu glauben. Vielmehr sei Ö. ein "liebevoller Partner, Freund, Nachbar sowie Koch mit Leib und Seele".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Klinik, Sendung, Sternekoch, Kabel 1, Frank Rosin
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.03.2011 15:37 Uhr von Maverick Zero
 
+47 | -3
 
ANZEIGEN
Na wer hätte das gedacht? Das Fernsehen zeigt Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen. Ist ja mal ganz was neues...

Das sind nun mal die Tricks der Medienhäuser: Man erzählt eine Geschichte, die auf Tatsachen beruht. Dann lässt man hier und da ein paar "Details" weg, um die Geschichte interessanter zu machen und schon bekommt der Otto-Normal-Sterbliche ein Skandalprogramm, das von der Realität so weit entfernt ist, dass es schon weh tut....
Kommentar ansehen
28.03.2011 15:42 Uhr von Pilot_Pirx
 
+27 | -2
 
ANZEIGEN
TV-Sternekoch: ist das sowas wie RTL-Experte?
Kommentar ansehen
28.03.2011 15:52 Uhr von mr_shneeply
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
leider glaubt das Volk den Medien viel zu viel Die Medien können eine Existenz binnen weniger Tage komplett ruinieren.

Siehe Frauentausch, Bauer sucht Frau, die Guttenbergs.

Man muss die Realität nur geschickt genug zurechtschneiden und schwupps, hat man einen Teufel, Lügner, Assi geschaffen.

Und das Volk glaubt gern was es sieht.

mal wieder was von Andreas Türk gehört?
Kommentar ansehen
28.03.2011 16:15 Uhr von Alice_undergrounD
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
lol diese rette mein restaurant: sendungen haben auch so nen inflationären gebrauch erfahren xD

erst die kochprofis, dann die anderen kochprofis, dann der rach, jetz noch der rosin...*gähn*
auf rtl2 dann noch spät abends die puff-retter
Kommentar ansehen
28.03.2011 16:19 Uhr von sicness66
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Wer glaubt, dass ein Koch ein Restaurant auf Vordermann bringen kann, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Das sind Leute, die vom Fernsehen sowas von gehyped werden, aber von Tuten und Blasen im realen Leben keine Ahnung haben.
Kommentar ansehen
28.03.2011 16:46 Uhr von Really.Me
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Wenn irgendwelcher scheiß über Promis/Politiker berichtet wird glaubt ihr doch auch alles was die Medien da so drucken und sagen.
Kommentar ansehen
28.03.2011 17:26 Uhr von Couper
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ich checks nicht: im bericht steht, dass er so gut ist, liebevoll etc. und eine super stimmung herschte. Wieso wurde er denn gekündigt?
Kommentar ansehen
28.03.2011 17:44 Uhr von mr_shneeply
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
weil er durch die schlechte Presse nicht mehr tragbar war.
Kommentar ansehen
28.03.2011 18:25 Uhr von RatedRMania
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
ALLE: "Doku-Soaps" (schreckliches Wort) sind Fake. Wenn das nur endlich auch mal der letzte Vollidiot vor dem Fernseher kapieren und glauben würde...
Kommentar ansehen
28.03.2011 18:40 Uhr von BK
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab bei der Überschrift gedacht der hat was schlechtes gegessen ;)
Kommentar ansehen
28.03.2011 21:16 Uhr von Achtungsgebietender
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
Einer bekommt sein Leben nicht in den Griff und: dreht völlig am Tad Schuld haben wie immer die "ja ach so pöse, pösen Medien".
War ja wieder klar!
Und hier glaubt das auch scheinbar wieder jeder.
Gott, schick endlich Hirn herab!
Kommentar ansehen
28.03.2011 21:18 Uhr von LocNar
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@sicness66 @BK: @sicness: Ein guter Koch kann ein Restaurant schon retten....

@BK: Ging mir genau so ^^
Kommentar ansehen
28.03.2011 21:20 Uhr von LocNar
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Achtungsgebietender: Wie hättest du das Hirn denn gerne ?

Paniert oder natura am Spiess ?



^^
Kommentar ansehen
28.03.2011 22:21 Uhr von Alero
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ist doch völlig klar: das die Leute das glauben. Ich könnte mich immer kaputt lachen, wenn ich Menschen sehe, die vor dem Fernseher sitzen und diese Sendungen anschauen wie "Familien im Brennpunkt" und ähnlichen Schlamm. Und das glauben, was da abläuft. Wenn ihr wirklich etwas wissen wollt über die Macht der Medien, dann empfehle ich euch folgenden Link. Danach seht ihr vielleicht etwas klarer, was die "Medien" betrifft.
http://nuoviso.tv/...

[ nachträglich editiert von Alero ]
Kommentar ansehen
29.03.2011 03:14 Uhr von JJJonas
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
alero: habe vorhin zufällig familien im brennpunkt gesehen.
klarer kann man das doch gar nicht machen.
das sind doch 100% laienschauspieler.

man braucht sich nur echte interviews von normalen menschen ansehen um zu wissen wie die vor der kamera reden und wie übertrieben und laut die bei dieser sendung sprechen.

da muss doch der dümmste merken das da genau nix echt ist.
Kommentar ansehen
29.03.2011 08:59 Uhr von Alero
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@JJJonas: Du wärst überrascht, wieviel "dümmste" es in Deutschland gibt. Ich sag immer "Hartz4-Fernsehen" zu solchen Sendungen.
Kommentar ansehen
29.03.2011 10:57 Uhr von stollebernhard
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Alero: Warum beleidigst Du Hartz 4 Empfänger?
Sag doch lieber "Fernsehen für gehirnamputierte Kleinstkinder"

[ nachträglich editiert von stollebernhard ]
Kommentar ansehen
05.11.2012 10:10 Uhr von Margali
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also um es mal klar zu sagen, bei mir war der auch der feine Herr Rosin. Nun kann ich schliessen, weil was der da macht ist unter aller Würde. Es geht dabei NUR um die Quoten, die Menschen um Hilfe gebeten haben bleiben auf der Strecke. Auch ich hatte nachdem Besuch einen Nervenzusammenbruch. Ich würde es NIE weider tun.

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?