28.03.11 14:58 Uhr
 542
 

GDC: 100 Milliarden Polygone auf der XBox 360

Auf der diesjährigen GDC stellte Ben Sugden aus dem Studio Lionhead ("Black & White", "Fable") in einem Vortrag ein Video von einer Techdemo vor, welche eine Welt mit 100 Milliarden Polygonen flüssig auf der XBox 360 darstellen kann.

Die Präsentation mit dem Titel "Mega Meshes - Modelling, rendering and lighting a world made of 100 billion polygons" ruckelt zwar in dem Video ein bisschen, Sugden schiebt diesen Umstand jedoch dem Aufnehmen des Videos zu. Auf der Konsole soll die Technik flüssig laufen.

Ursprünglich war die Technik für "Milo & Kate" (eine Demonstration für Kinnect) geplant gewesen. Diese wurde jedoch eingestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: drmccoy20
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Demo, Xbox 360, GDC, Polygon, Lionhead Studio
Quelle: www.gamestar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.03.2011 14:58 Uhr von drmccoy20
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mich persönlich haut es eigentlich nicht vom Hocker. DX11 und Tesselation bringen bessere Ergebnisse bei weniger Leistung, meiner Meinung nach zumindest. Leider wird primär nur noch für Konsolen entwickelt :(
Kommentar ansehen
29.03.2011 00:41 Uhr von Smoothi
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ehh: wen interessiert es, wieviel die PS3 schafft? hier gehts um die XBOX

aber wenn man, nach 4-5 Jahren auf dem Markt, noch von "Programmierung in den Griff bekommen" reden muss, dann scheint da gewaltig was schief gelaufen zu sein...

naja...back to topic...
Das Video reißt mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker...zumal da wahrscheinlich noch Sound, Physik etc. fehlen...sprich es ist klar, dass man, wenn man sich auf eine Sache (in dem Fall Grafik) beschränkt, mehr rausholen kann, als wenn man nen Komplettpaket liefert

[ nachträglich editiert von Smoothi ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?