28.03.11 14:35 Uhr
 867
 

Der neue Citroen DS3 konkurriert mit dem VW Golf

Die Kompaktklasse auf dem Automarkt ist stark umkämpft. Das beweist die Markteinführung des neuen Citroen DS3. Der neue Kompakte von Citroen geht in Konkurrenz mit dem VW Golf.

Im Preis geht der Punkt klar an Citroen, denn mit 15.200 Euro unterbietet der DS3 den Listenpreis für den Golf klar. In Sachen Serienausstattung gibt es neben ABS und ESP noch Geschwindigkeitsregler und -begrenzer und Bordcomputer.

Den niedrigsten Verbrauch mit 4,0 Litern auf 100 km weist der Citroen DS3 HDi 90 auf. Dabei leistet der kleine DS3 Motor 68 kW (92 PS).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MeinAuto
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, Golf, VW Golf, Citroën
Quelle: blog.meinauto.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.03.2011 15:27 Uhr von weg_isser
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Der macht optisch wesentlich mehr her als das 0815-Design von VW.

Aber der fährt doch schon seit einer Weile auf den Straßen rum. Das ist keine News sonder Werbung...für...den eigenen Blog.
Kommentar ansehen
28.03.2011 20:43 Uhr von blz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Äpfel und Birnen: der Amerikaner sagt: "You only get, what you pay for." und genauso läuft die Welt.
Sonst könnte man daoben noch ein Dacia dazuschrieben, der kostet noch weniger.
Kommentar ansehen
29.03.2011 08:24 Uhr von Pilzsammler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@blz: Du solltest aber auch wissen das gerade VW in Amerika nicht wirklich nen guten ruf hat :P

Deswegen würde ich einfach von einem besseren Preis/Leistungs verhältniss ausgehen :D
Kommentar ansehen
29.03.2011 11:21 Uhr von blz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Pilzsammler: eigentlich ist VW ziemlich beliebt. Es können sich aber nur wenige Leute leisten ein "German Car" zu fahren.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?