28.03.11 13:30 Uhr
 10.560
 

Nintendo 3DS: Spieler klagen über "Black Screen of Death"

In einigen internationalen Foren machen derzeit diverse Beschwerden die Runde. Demnach komme es bei einigen Nintendo-3DS-Spielern zu einem "Black Screen of Death".

Dieser trete zum Beispiel bei den Spielen "Super Street Fighter 4 3D Edition", "Super Monkey Ball" und "Pilotwings".

Die genaue Ursache des Problems ist bislang nicht bekannt. Ein Lösungsvorschlag existiert zwar, würde aber nicht jedem Spieler helfen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ganondorf
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spieler, Nintendo, Nintendo 3DS, Black Screen of Death
Quelle: www.videogameszone.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.03.2011 13:45 Uhr von tobe2006
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
erinnert doch: etwas (aber nur etwas) an nen ROD der 360^^

wenns denn kein software fehler is, bekommt der 3ds wohl neue hardware
Kommentar ansehen
28.03.2011 13:51 Uhr von Blindschleiche
 
+51 | -2
 
ANZEIGEN
jetzt bin ich schon so alt, dass: ich schon nachlesen muss, was ein "Black Screen of Death" ist, ich fass es nicht!
Aber Systemabsturz zu schreiben wäre auch viel zu simpel gewesen.
Kommentar ansehen
28.03.2011 14:12 Uhr von flokiel1991
 
+34 | -5
 
ANZEIGEN
Es gibt nur einen Screen of Death: und das ist der "Blue Screen of Death".
Alles andere sind Plagiate!
Kommentar ansehen
28.03.2011 15:13 Uhr von Metaln00b
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
Das ist wohl der Beweis für die 70 € Herstellungskosten.... :D
Kommentar ansehen
28.03.2011 16:57 Uhr von Dommo
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
Enttäuschung: Ich bin mehr als enttäucht über Nintendos neue kleine Konsole. Ja gut, der 3D-Effekt ist nicht schlecht. ABER: bewegt man seinen Kopf auch nur einen zentimenter zur Seite, ist der Effekt nicht mehr vorhanden. Auch die Kamera ist nicht optimal. Alleine schon deswegen, dass die geschossenen Fotos nur auf dem 3DS angeschaut werden können. Diese auf einem 3D-Ferseher zu bestaunen ist nicht möglich.
Kommentar ansehen
28.03.2011 17:28 Uhr von cyrus2k1
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@Dommo: Die 3DS Bilder lassen sich auf einem 3DTV betrachten. Es sind ganz normale MPO Dateien die auch von anderen 3D Kameras erzeugt werden. Ich habe dies selbst getestet.
Kommentar ansehen
28.03.2011 17:36 Uhr von Dommo
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@ cyrus: seltsam... der nintendo mann meinte: nee, geht leider nicht.
Kommentar ansehen
28.03.2011 22:31 Uhr von brezelking
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Halbfertiges PRodukt: Etwas anderes ist der 3Ds nicht.
Die 3D Technik ist nicht ansatzweise ausgereift.

Es gibt Menschen bei denen sie überhaupt nicht funktioniert, oder man sucht ewig nach dem "sweet spot".
Andere wiederum schalten das Gerät einfach an und es funktioniert.

Das ganze war bereits bei den Betatests bekannt, aber Nintendo hatte kein Interesse daran irgendetwas daran zu ändern.

Das Produkt wird gehyped ohne Ende.
Kommentar ansehen
28.03.2011 23:22 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich hab da so ein bauchgefühl: als ob man versucht den 3ds künstlich schlechter zu machen^^
black screen of death hört sich natürlich wie der ring of death an, wobei das eig. nicht im ansatz das gleiche ist
Kommentar ansehen
29.03.2011 08:22 Uhr von Daeros
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@brezelking: Es gibt einfach Menschen denen die Veranlagung für das 3D-sehen fehlt oder es nicht voll ausgeprägt ist. Mich zum Beispiel - selbst im 3D Kino sehe ich nahezu leicht alles versetzt wenn ich nicht eine bestimmte Position ("sweet spot" xD) finde und immer einhalte.
Diese Menschen (und somit ich) haben halt einfach Pech gehabt bis die Technologie so ausgereift ist bis es Möglichkeit dazu gibt dass auch solche Menschen es sehen können. (Kann ich auch vollkommen akzeptieren, kann mir ja kein neues paar Augen kaufen oder so)

Wieso sollte Nintendo seine "Erfindung" zurückhalten? Bis andere damit angeritten kommen? Verbessern geht immer, der erste sein geht nur ein mal.
Kommentar ansehen
29.03.2011 08:36 Uhr von SClause
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@jschling: Das seh ich genau so. "<color> ring of death" bedeutet frei übersetzt "farbiger ring des todes" und somit das ende der konsole.

Der RROD (red ring of death) war ein echter todesring. wenn der kam wars aus. konsole (ich glaube es war die xbox) in den mülleimer werfen und neue kaufen.

blue screen of death
black screen of death
usw.
sind nur abstürze und mit einem neustart ist es getan.

Ich finde also die Bezeichnung nicht gerechtfertigt. Auf keinen Fall in den Duden übernehmen ;-)
Kommentar ansehen
29.03.2011 13:55 Uhr von tomtom81
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hatte: einen Green Sreen of Death....beim Gameboy als ich ihn auf dem Knie zerschlagen habe nachdem ich bei Super Mario am letzten Boss gescheitert bin...
Aber das waren noch Zeiten....neues Display 50 DM und weiter gings :)
Kommentar ansehen
29.03.2011 15:49 Uhr von Bloedi
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ja.. und diese Gesellschaft hat bereits vor einigen Jahren den "Complete Screen of Hirntod" erlitten..

Soviel Müll noch verbal auf die Reihe zu bekommen, bedarf schon ausgereift zerstörter Synapsen..
Kommentar ansehen
30.03.2011 13:14 Uhr von tomtom81
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@knuddchen: Da war die Welt aber noch in Ordnung...und ? hats uns geschadet? niemals :)..ok ich arbeit heut in der Psychiatrie...aber das is ne andere Story :)
Kommentar ansehen
01.04.2011 10:24 Uhr von jasoistdas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tomtom81: he he ja ne andere story.. ich wollte dir einfach mal nebenbei sagen das die patienten mit euch tauschen sollten.. ;)
Kommentar ansehen
01.04.2011 14:09 Uhr von Cyphox2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gestern gekauft, gleich Update gemacht, mehrere Stunden SF4 gezockt, alles wunderbar.

@knuddelchen
haste schon die Firmware 1.1 drauf? Wenn nich, mach das ma...
Kommentar ansehen
19.05.2011 21:26 Uhr von dershaining
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hay: habe ssf4 noch nie nen kp wie ihr das nennt gehabt

aber zum 1. NOOOOO formatieren bringt garnix weil dan hette nintendo das selber gemacht 1 punkt der 2 punkt gamboy

[ nachträglich editiert von dershaining ]