28.03.11 12:11 Uhr
 17.567
 

Fox News warnt vor "Duke Nukem Forever": "Sexisten Shooter"

Mitarbeiter des US-Nachrichtenkonzerns Fox News wollen in monatelanger Recherche aufgedeckt haben, dass es sich bei dem in Kürze erscheinenden Shooter "Duke Nukem Forever" um ein extrem schädliches Spiel handeln soll, das "den Sexismus auf ein neues Niveau hebt".

Vor allem der Multiplayer-Modus "Capture the Babe", in dem man Stripperinnen statt Flaggen erobert und diese zur Beruhigung auf den Po klatschen muss. Auch das Sammeln von Sexspielzeugen und Nacktbildern trifft auf wenig Zuspruch bei den Mitarbeitern von Fox, welche den Shooter als Skandal werten.

Fox News hatte in letzter Zeit bereits eine ähnliche Kampagne gegen den Shooter "Bulletstorm" gefahren, was jedoch am Ende nur zu erhöhten Verkaufszahlen geführt hat. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob die kürzliche Verschiebung des Releasedatums von "Duke Nukem Forever" diesem Umstand geschuldet ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: drmccoy20
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Shooter, Duke Nukem Forever, Duke Nukem, Fox News
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

45 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.03.2011 12:11 Uhr von drmccoy20
 
+41 | -5
 
ANZEIGEN
*hust* Nunja. Was soll ich dazu sagen? Wer Spiele wie Duke Nukem oder Bulletstorm ernst nimmt, ... naja. Gewisse Dinge sollte man einfach nicht ernst nehmen. Ich persönlich habe mich bei Bulletstorm jedenfalls köstlich amüsiert.
Kommentar ansehen
28.03.2011 12:39 Uhr von eScapLaY
 
+80 | -3
 
ANZEIGEN
Der Duke tut was der Duke tut. Auch Fox News wird daran nichts ändern. Wie auch? Es ist der Duke!
Kommentar ansehen
28.03.2011 12:41 Uhr von Dommo
 
+42 | -1
 
ANZEIGEN
Gute PR: Hört sich vielleicht ein wenig komisch an, aber genau durch solche Meldungen erreicht FOX genau das Gegenteil. Jetzt ist man erst recht scharf auf das Spiel ;)
Kommentar ansehen
28.03.2011 12:41 Uhr von Unerwartet
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Integration: @MeisterBaum: Auf den Punkt gebracht

Genaugenommen ist das doch nur ein Akt der Integration. Männer bekommen es doch ständig in den Spielen ab. Warum also nicht auch Frauen? - Hey Mädels *klatsch*
Kommentar ansehen
28.03.2011 12:44 Uhr von Daeros
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
looool: wie sagte mal Rockefeller? (oder wer immer des war)

Mir ist es schnurzegal was Sie über mich sagen, aber sprechen Sie meinen gottverdammten Namen richtig aus!

Und genau das schafft Fox dadurch.
Kommentar ansehen
28.03.2011 12:46 Uhr von 8UrN3r
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Einerseeits: Markenzeichen von Duke Nukem.

Andererseits könnte man auch denken "Nach 12 Jahren erwarten die Spieler ein hammergeiles Spiel. Die Entwickler wissen aber das es nicht so ist also hauen die mehr Sex ins Spiel"

Und wie wir Wissen. Sex Sells.
Kommentar ansehen
28.03.2011 12:52 Uhr von DeepForcer
 
+30 | -1
 
ANZEIGEN
lol: Capture the babe....wie geil ist das denn bitte?
Kommentar ansehen
28.03.2011 12:54 Uhr von MC_Kay
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich unzensiert ! :D: Ich hoffe, dass das Spiel in Deutschland unzensiert und ungeschnitten erscheinen wird. Denn wer will denn bitte "Capture the Girl" mit verpixelten "Zielen" spielen? ;-)
Kommentar ansehen
28.03.2011 12:57 Uhr von Biertrinker
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
jedenfalls gibts bei uns eine wesentlich ungeschnittenere Version des Spiels als bei dem Amis. Denn bei der US-Version wirds keine Titten geben.
Kommentar ansehen
28.03.2011 12:59 Uhr von spatenkind
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
danke FOX!
ist gekauft :D
"capture the babe"
"zur beruhigung auf den po klatschen"
das wird ein spaß =)
Kommentar ansehen
28.03.2011 12:59 Uhr von SheMale
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Muss ich haben!
Kommentar ansehen
28.03.2011 13:14 Uhr von Azureon
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Capture the babe! DO WANT! o.o
Kommentar ansehen
28.03.2011 13:16 Uhr von EvilMoe523
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe ganz stark für FoxNews, dass deren angeblich MONATE langen Recherchen tatsächlich nur ein billiger Vorwand für reines Marketing des Produktes ist.

Andern Falls würden diese -Recherchen- und Aussagen eher ein neues Niveau an Peinlichkeit erreichen.

Warum nicht gleich alle James Bond Filme und andere Filme mit Weiberhelden auf den Index setzen?

Fragwürdig ist aber auch mit solchen dämlichen News die Verkaufszahlen ankurbeln zu wollen... nach ca. 15 Jahren kauft es wohl JEDER ehemaliger Duke Spieler schon alleine um die Sache abzuhaken und wenn es eingeschweißt im Regal stehen bleibt :D
Kommentar ansehen
28.03.2011 13:21 Uhr von Flutlicht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe, die bringens mit ihrer Panikmache nicht weit genug, dass vielleicht auch noch das Game verstümmelt wird :|
Kommentar ansehen
28.03.2011 13:28 Uhr von Gorli
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
grad vorbestellt, danke fox .^^
Kommentar ansehen
28.03.2011 13:46 Uhr von Joker01
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
kostenlose Werbung! lol, der Fox-News Sender merkt wohl nicht, dass sie kostenlose Werbung für das Game machen. Der Spieleentwickler lacht sich schon ins Fäustchen. :D
Kommentar ansehen
28.03.2011 13:48 Uhr von drmccoy20
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@s0lus: Wo ist denn in den verlinkten News von Fox News die Rede? O_o
Kommentar ansehen
28.03.2011 13:54 Uhr von drmccoy20
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@s0lus: Das hat meine Frage nicht beantwortet. Die News ist inhaltlich nicht identisch und von daher auch keine doppelte News. Den Beweis habe ich dir in meinem letzten Beitrag geliefert.
Kommentar ansehen
28.03.2011 13:57 Uhr von 1ns4n3x
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Fox News hatte in letzter Zeit bereits eine ähnliche Kampagne gegen den Shooter "Bulletstorm" gefahren, was jedoch am Ende nur zu erhöhten Verkaufszahlen geführt hat."

Da hat Fox wohl aus dem ersten Fehler nichts gelernt :)
Kommentar ansehen
28.03.2011 14:02 Uhr von Johnny Cache
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sexismus pur: Männer erschießen ist ok, aber Mädels eine auf den Hintern geben ist pöhse... schon klar.
Das ist fast wie in den Nachrichten. 50 Tote, zum Glück nur Männer und keine unschuldigen Frauen und Kinder.
Kommentar ansehen
28.03.2011 14:07 Uhr von kingoftf
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Fox-News: das sind doch die Kreationisten, der Haussender von Palin und Co.
Glaubwürdigkeit und objektive Berichterstattung wie TEPCO in Japan,

Bei den Mitarbeitern hat doch der Stammbaum die Form von einem Kreis.
Kommentar ansehen
28.03.2011 14:08 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
kürzlich verschiebung ;) nein die hat damit nix zu tun, das ist das übliche Prozedere

;D in 3 Jahren kommts dann sicher raus!
Kommentar ansehen
28.03.2011 14:17 Uhr von drmccoy20
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@totseinmachtimpotent: Always bet on the Duke ;)
Kommentar ansehen
28.03.2011 14:18 Uhr von PowerBobbel
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Skandal! Ich ruf gleich mal einen bekannten Reissack in China; das wird ihn umhauen...
Kommentar ansehen
28.03.2011 14:34 Uhr von haberfeldtreiber
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
oh mein gott: kaum zu glauben wie verspannt und ernst die gesellschaft noch ist!!

[ nachträglich editiert von haberfeldtreiber ]

Refresh |<-- <-   1-25/45   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben