28.03.11 11:50 Uhr
 162
 

Berliner Zoo will Bronze-Statue von Eisbär Knut aufstellen

Nach den überraschenden Tod des noch jungen Berliner Eisbären Knut hat der Chef des Berliner Zoos, Bernhard Blaszkiewitz, angekündigt, Knut als Bronze-Figur für die Nachwelt zu erhalten.

Knut lockte zu seinen Lebzeiten immerhin elf Millionen Menschen in den Berliner Zoo. Die Statue soll dann am Eisbär-Gehege aufgestellt werden. Wie schon berichtet, bestehen auch Pläne, das Tier ausstopfen zu lassen.

Blaszkiewitz sagte: "Viele unserer Tiere kommen ins Museum, das macht wissenschaftlichen Sinn. Wenn es unwürdig wäre, gebe es keine Naturkundemuseen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Zoo, Eisbär, Statue, Bronze, Knut, Berliner Zoo
Quelle: www.promiflash.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2011 13:35 Uhr von Jennifer123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Berliner Zoo=Tierquälerei: Als ich das letzte Mal im Berliner Zoo war, sah ich nur gequälte Tierseelen. Der Elefant, der sich hintereinanderweg seinen Kopf an der Wand stieß, die Raubkatzen, die mir unnatürlich schienen, weil sie gelangweilt neben großen Fleischstücken lagen und mit Blitzlicht von Besuchern fotografiert wurden, wogegen sie nichts tun können, sämtliche Tiere, die wie verrückt im Kreis liefen... Den Affen, der mich traurig durch die Glasscheibe ansah, werde ich nie vergessen, weil er mir so sehr leid tat. Sein Gehege bestehend nur aus Fliesen und paar Ästen, Seilen und sonstigen schnell abwaschbaren Materialien. Es sah sehr unangenehm und kalt und hart aus. WO IST DA DAS ARTGERECHTE, DIE NATÜRLICHKEIT??? Dann auch noch unnötig Geld für eine Statue ausgeben, obwohl andere Dinge viel wichtiger wären. Derjenige, der dafür verantwortlich ist, dass die Tiere im Berliner Zoo so leben, wie sie leben, sollte sich schämen. Tiere gehören generell nicht eingesperrt, und schon gar nicht, nur weil man sie mal anschauen möchte.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?