28.03.11 07:43 Uhr
 7.800
 

Texas: Anzeige gegen Willie Nelson wird aufgehoben, wenn er vor Gericht singt

Einen ungewöhnlichen Vorschlag unterbreitete der texanische Staatsanwalt im Prozess gegen den Country- und Folk-Sänger Willie Nelson.

Die Anklage wegen des Besitzes von Marihuana wird gegen eine Geldbuße eingestellt, wenn dieser vor Gericht seinen Song "Blue Eyes Crying in the Rain" spielt.

Dieser Vorschlag erfolgte in Abstimmung mit der Richterin, die ausdrücklich die persönliche Anwesenheit des Angeklagten erwünschte. Weder die Richterin noch Nelson äußerten sich bisher öffentlich zu der ungewöhnlichen Problemlösung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: StefanPommel
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Gericht, Urteil, Sänger, Anzeige, Texas, Angeklagter
Quelle: www.chron.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe
Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.03.2011 07:43 Uhr von StefanPommel
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wollte eigentlich das Video zu dem Song von YouTube einbinden - aber Song hat es wohl wieder gesperrt. Hier ist eine Alternative: http://www.dailymotion.com/...
Kommentar ansehen
28.03.2011 08:08 Uhr von Moriento
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Todesstrafe: so ein Unsinn.

In den letzten Jahren gibt es immer wieder so kuriose entscheidungen vor den amerikanischen Gerichten.

Viele Richter haben auch keine Lust mehr, die Drogenpolitik der Regierung durchzusetzen (jedenfalls was Marihuanna und Haschisch angeht). Die Gefängnisse quillen nämlich über.

Das Problem an der Sache ist, dass das ganze recht unfair wird, weil die Richter bei jedem anders entscheiden können. Solange weder Angeklagter noch Staatsanwalt in Berufung gehen wollen, kann der Richter seine Entscheidung praktisch komplett frei fällen. Es kann gar nicht genug Präzidenzfälle dieser Art geben, so kann man wenigstens die wirklich bösen Jungs besser jagen. Das ist wohl der einzige Vorteil des case law, es kann sich auf unterster Ebene schneller anpassen, als es der Regierung recht ist.
Kommentar ansehen
28.03.2011 08:25 Uhr von Baptus
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
hmm: Viele Richter haben auch keine Lust mehr, die Drogenpolitik der Regierung durchzusetzen (jedenfalls was Marihuanna und Haschisch angeht). Die Gefängnisse quillen nämlich über.

das kann und darf aber nicht problem der Richter sein!
Kommentar ansehen
28.03.2011 08:56 Uhr von Dracultepes
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
@franz.g: Was soll uns das sagen?

Jemand anderes der lange kifft hat sich gerade in seiner Firma ausbezahlen lassen und studiert mit 32 jetzt zum spaß nochmal nachdem er sein 1 Studium zugunsten der seiner eigenen Firma abgebrochen hat.

Sorry ganz ehrlich, nur weil du es verkackt hast müssen es nicht andere auch tun. Nur weil sich die ganzen Idis totsaufen kann ich trotzdem was trinken ohne dran zu krepieren.
Kommentar ansehen
28.03.2011 10:01 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Yeeehaaw: Da haben die Rechtsverdreher wohl ein wenig zu viel "Dukes of Hazzard" geschaut ;)
Kommentar ansehen
28.03.2011 10:06 Uhr von inDOKnito
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
LOL: Harter Marihuana-Entzug?
Die meisten Kiffer, die ich kenne oder kannte, fanden sich irgendwann zu alt für sowas und haben es dann einfach gelassen.
Das klingt hier, als müsse man dafür in ne Klinik und fixiert werden. Hast du vielleicht Opiate "gekifft"?
Wer Probleme hat, das Kiffen zu lassen, der hat irgendwo anders ein massives Problem.
Kommentar ansehen
28.03.2011 10:15 Uhr von Teralon02
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@franz.g: selten soviel blödsinn gelesen...

Der Entzug ist nicht hart. Dauert eher 3 Tage und manifestiert sich in Einschlafproblemen. Eine Beratungsstelle lacht dich eher aus wenn du denen mit "Marihuanasucht" kommst...
Kommentar ansehen
28.03.2011 10:24 Uhr von Alero
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Man denke mal zwei Minuten darüber nach was eigentlich wäre, wenn man Marihuana legalisieren würde. Mit den selben Vorschriften wie für Alkohol. Also nix im Auto und so. Ansonsten, was wäre dann? Alkohol kann doch auch jeder in jeder beliebigen Menge trinken. Und jetzt erzählt mir nichts vom Jugendschutzgesetz. Wer saufen will, kommt auch an das Zeuch ran. Wie wäre es, wenn wir jetzt Alkohol verbieten? Da geht ein Aufschrei durch das Volk.
Kommentar ansehen
28.03.2011 10:44 Uhr von KamalaKurt
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Diese Richterin gehört so getreten, wie sie die Gerechtigkeit mit Füßen tritt.
Kommentar ansehen
28.03.2011 11:11 Uhr von PapaDerMandy
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Lebenslänglich: Lebenslänglich FÜR MICH.

Denn ich kann definetiv nicht singen
Kommentar ansehen
28.03.2011 11:26 Uhr von cav3man
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
franz g: Da scheint ja jemand aus erfahrung zu sprechen.... oder etwa nicht...

Also bei mir manifestiert sich ein Marihuana Entzug in einer Nacht nicht gut einpennen können und dann ist auch feierabend mit dem Entzug...

Trotz meines Marihuanakonsums war ich ein vorbildlicher Angestellter... und jetzt bin ich ein vorbildlicher Student der sein Studium in der Regelstudienzeit mit einer gute Note beenden wird.

Was ich damit sagen will ist nicht das ich ein geiler Typ bin ;)... sondern das es nicht am Marihuana liegt ob jemand abkackt... sondern an der Person selbst...
Entweder man hat sich im griff oder nicht.... Marihuana kann da evtl. in einer untergeordneten Rolle eine kleine Wirkung erzielen indem die Grenzen ein wenig verschoben werden.
Aber Marihuana als Hauptursache anzusehen ist völliger quatsch.
Kommentar ansehen
28.03.2011 11:45 Uhr von 1ns4n3x
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@franz.g: Die Wahrheit tut weh hmmn? Vllt solltest du nach den ganzen Feedbacks hier, mal darüber nachdenken was DU falsch gemacht hast anstatt die Schuld aufs Weed zu schieben ;)
Kommentar ansehen
28.03.2011 12:21 Uhr von LocNar
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Jo franz.g: Harter Marihuana- Entzug..... lol

Ich hatte (ist jetzt schon 12 Jahre her) insgesamt zehn Jahre gekifft..... und von einem auf den nächsten Tag einfach aufgehört und gut wars.

Alkohol ist schlimmer, glaubs mir.
Kommentar ansehen
28.03.2011 13:33 Uhr von Dommo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso nicht? ISt doch mal ne lustige Idee! Aber sollen die harten Strafen nicht abschrecken? Jetzt wird jeder Drogendealer und Konsument Gesangsstunden nehmen :)
Kommentar ansehen
28.03.2011 13:51 Uhr von KamalaKurt
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Auch meine Minusgeber gehören getreten, da es ihnen an einer gerechten Auffassung gegenüber der Gleichheit der Menschen fehlt.

Warum kann ein Prominenter mit einer milderen Strafe rechnen, als ein Normalsterblicher
Kommentar ansehen
28.03.2011 13:58 Uhr von XxX2.0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geil: könnte bei uns auch ma eingeführt werden!!
Kommentar ansehen
28.03.2011 14:48 Uhr von tobe2006
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
franz.g: mal wieder jemand dem sein leben scheiße gelaufen ist/läuft und der nich eingestehen will, dasser selbst dran schuld is!
nein man sucht sich ja lieber irgend nen schuldigen der ja eh nix sagen kann - in deinem fall eben weed.!

sorry aber wer will kann auch! hätteste mal schule ordentlich gemacht, achja man kann auch noch im höheren alter seinen schulabschluss aufbessern ;)

und sorry aber 1euro job? meine fresse dann mach nen 400€ job o0! sowas is wirklich für JEDEN zu bekommen. und da schafft man netma 80std/monat!!
Kommentar ansehen
28.03.2011 14:49 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dommo: Keine Sorge. Um diese Strafe zu bekommen, muss man schon so gut singen können, wie good ol´ Willie.
Kommentar ansehen
28.03.2011 15:09 Uhr von sicness66
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry: aber ich kann das Urteil nicht nachvollziehen. Klar, es geht hier nur um Marihuana aber es ist eine Gesetzesübertretung und demnach ist das Urteil für mich ein Skandal (sofern es stimmt).

Von mir aus soll der Typ als Sozialstunden Gitarrenunterrischt geben oder sowas in die Richtung, aber vor einem Gericht etwas singen weil die Richterin vielleicht ein Fan ist, geht gar nicht.
Kommentar ansehen
28.03.2011 15:55 Uhr von gofisch
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@franz.g: "Ich hab auch früher lange Zeit gekifft. Heute hab ich 3 Euro am Tag zum Leben, kann nur noch Schwarzarbeit machen für 1 Euro/Stunde.

Werft euer Leben nicht weg!!! "

ich habe noch nie in meinem leben gekifft, war noch nie wirklich betrunken, habe gut schule abgeschlossen und fertig studiert. nun bin ich nach vielen jahren arbeit mit überstunden arbeitslos und ohne einkommen. neuer job fehlanzeige - vermutlich zu alt mittlerweile.

werft euer leben ruhig weg, dann habt ihr wenigstens spaß gehabt. btw. hat kiffen nichts mit harten drogen zu tun. ich kenne einige leute die diesem spaß regelmässig frohnen und denen geht es prächtig. viel besser als mir. und tot enden wir eh alle irgendwann.^^
Kommentar ansehen
28.03.2011 17:03 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann es sein dass die, die sich hier über das Strafmass aufregen, überlesen haben, das zusätzlich zu der Gesangseinlage trotzdem noch eine Geldstrafe verhängt wird?
Kommentar ansehen
28.03.2011 20:10 Uhr von LocNar
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@gofish: Zuerst mal alles gute für deine Zukunft.

Und nochmal wg. kiffen..... ich habe zwei ehemalige Schulkameraden und Freunde vom Gymnasium damals, beides Kiffer.

Der eine hat seinen Prof. und lehrt an der Uni, der andere ist Mathematikprofessor und beschäftigt bei einem sehr rennomierten Forschungsunternehmen. So viel zum Thema : Kiffen macht doof.... denn einen Prof. in Mathematik bekommt man nicht geschenkt.

Jedoch : Ich kenne keinen Alki, der es so weit geschafft hat.... und Alk gibt es an jeder Straßenecke.
Kommentar ansehen
29.03.2011 10:26 Uhr von Lykantroph
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@locnar: Soweit ich weiß kann ist ein verbeamteter Hochschullehrer an einer Uni ein Professor, das ist also nur ne Amtsbezeichnung. Wusste nicht das man sich sowas lange erwerben muss.
Kommentar ansehen
29.03.2011 13:00 Uhr von Moriento
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Baptus: Doch, leider ist es in den USA das Problem der Richter. Das System funktioniert anders als die Systeme in Europa.

Da gibt es auch noch die andere Seite, wo Richter Leute einkerkern, obwohl eine Schuld alles Andere als bewiesen ist. Das ist eben das Problem, wenn man aus einem Gefängnis ein Privatunternehmen macht. Das ist der wirkliche Skandal, nicht dass jemand, wegen so einer Bagatelle, mit einer Strafzahlung und einem Liedchen davon kommt.

@franz.g
lol? Hättest du jetzt von Heroin geschrieben, dann wäre es ja noch nachzuvollziehen, aber so? Bist du da vielleicht auf der Seite einer Drogenberatungsstelle in der Zeile verrutscht?

Ich verstehe eh nicht, wie du auf´s Aufhören gekommen bist, in der Nachricht stand doch gar nichts davon. Wenn es nach der Sucht geht, hätten wir Alkohol schon längst verbieten müssen.

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?
Sachsen: Innenminister Ulbig stellt Lagebericht Asyl vor
Wien: Prozessbeginn wegen Vergewaltigung einer 21 Jährigen Frau


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?