27.03.11 10:28 Uhr
 10.785
 

Bio-Produkte von Aldi im Test

Seit über zehn Jahren hat Aldi Bio-Produkte im Sortiment. Öko-Test wollte es nun genau wissen und testete die Aldi Produkte.

31 Produkte nahm Öko-Test mit ins Labor und teste dort auf Pestizide, Weichmacher, Keimbelastung und krebserregende Stoffe. Es gab für Aldi ein sehr gutes Ergebnis. 20 Produkte bekamen ein "sehr gut" oder "gut".

Es gab aber auch Artikel die nicht so gut abgeschnitten haben, wie z.B. der Bio-Käse von Aldi Nord und auch das Matjesfilet, das bei Süd und Nord angeboten wird. Dort wurden Keime gefunden, was auf nicht ausreichende Hygiene bei der Herstellung hinweist.


WebReporter: Starkeule
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Test, Lebensmittel, Aldi, Bio, Öko-Test
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bewährungsstrafe für Therapeut: Handeloh-Prozess um Massenrausch
Augsburg: Gastwirtin verzweifelt an rabiaten Gästen
BGH-Urteil: Entschädigung für falsches Hotel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2011 11:35 Uhr von T0b3
 
+29 | -3
 
ANZEIGEN
Seit über 10 Jahren Bio-Artikel? Das stimmt überhaupt gar nicht. Als ich vor 6 Jahren dort angefangen habe, gab es noch keinen einzigen Bio-Artikel! Das kam erst alles nach und nach, als Bio-Krams "trendy" wurde.

Beim Bio-Käse (Es war Frankendammer) hat ALDI auch sogleich reagiert und ihn aus dem Sortiment genommen - seitdem gibt es als Ersatz Hofkäse.. mal so nebenbei. ;)
Kommentar ansehen
27.03.2011 11:49 Uhr von killerkalle
 
+7 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.03.2011 14:37 Uhr von quade34
 
+22 | -6
 
ANZEIGEN
ich lasse: mich lieber vom Discounter betrügen, weil er immer noch der billigere ist, als von dahergelaufenen angeblichen BIO-Fritzen, die mich mit horrenden Preisen für ihren Mist über den Tisch zu ziehen versuchen. Schon mal Bio-Eier auf dem Markt gekauft? Einen Anteil von 10% kann man wegschmeißen, weil sie stinken und alt sind. Erklärung aus eigener Erfahrung: Die Eierfarm liefert kontiunierlich frische Ware, währen der BIO-Bauer die Eier über viele Tage sammelt und dann, wenn die Kiepe voll ist endlich mal zum Markt fährt. Genauso sind die schrumpligen Möhren zu beurteilen, sie sind einfach nur alt statt BIO.
Kommentar ansehen
27.03.2011 15:05 Uhr von rpk74ger
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
bis vor kurzem dachte ich immer Bio sei eine Ausrede dafür, dass Äpfel Druckstellen haben, Möhren schrumpling sind und man die Kartoffeln vor Erde nicht entdecken kann. Seitdem aber auch Discounter im Biobereich mitmischen, hat sich das deutlich gebessert, denn wo keine Konkurrenz ist, braucht man nicht nachbessern.
Discounter sind mir auch allemal lieber als irgendwelche überteuerten Bio-Läden, die auf alles nochmal 20 Prozent draufschlagen müssen, weil sie zu wenige Kunden mit reinen Bio-Sortimenten anziehen.
Kommentar ansehen
27.03.2011 15:52 Uhr von huAnchris
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@ Killerkalle: Hab mir deine Doku reingezogen und muss sagen, das der Titel passt. Dumme Vegetarier.
Weil wer das alles glaubt, ist wirklich etwas dumm. nur 10% der behauptungen sind realistisch beurteilt worden, der rest ausgedacht ;)
Kommentar ansehen
27.03.2011 16:41 Uhr von XrayFF
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
@Killerkalle Doku? Das ist keine Doku sondern eine Sammlung von Mutmaßungen, Unterstellungen und teilweise knallharten Lügen.

Ich kann die Kühe die mein Metzger verarbeitet im Sommer auf der Wiese betrachten.

Bestes Zitat: "Hormone und wass weiss ich für..."

Genau was WEISST Du? Nix genaues jedenfalls.
Kommentar ansehen
27.03.2011 19:36 Uhr von DJCray
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Bio-Produkte sind nicht immer Betrug, aber manchmal ist es offensichtlich.

Bio-Honig vom Aldi-Süd

http://www.aldi-sued.de/...

Mischung aus EU- und Nicht-EU-Ländern.

Bio.... Klar....

Glaub ich sofort...

*Gröhl*

Dieses Zeug würde ich nie kaufen..

Gruß
DJ
Kommentar ansehen
27.03.2011 21:04 Uhr von U.R.Wankers
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
das mit dem Honig stimmt zwar: aber zeig mir mal einen Honig im Discounter, bei dem der Satz nicht draufsteht! Das der völliger Dummfug ist, steht ausser Frage.

Wir reden hier nicht von echten Imkerhonig, nicht das wir uns falsch verstehen.
Kommentar ansehen
27.03.2011 23:30 Uhr von Rueckspiegel
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Durchaus: interessantes Thema.
Mal sehen wie lange Bio noch gutgeht.
Kommentar ansehen
28.03.2011 00:08 Uhr von Magyar
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Honig Beim Honig ist sogar der nicht als Bio-Honig angeschriebener Honig Bio. Finde die Bio-Ettiketierung eigentlich überflüssig und einen Blödsinn, die wollen nur mehr Geld damit machen.

[ nachträglich editiert von Magyar ]
Kommentar ansehen
28.03.2011 09:28 Uhr von stitch
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Öko-Test Also, gegen die Bio-Produkte von Aldi kann man nichts Schlechtes sagen, die sind sogar vertrauenswürdiger als in manchen "Bio"-Läden. Aber jeder,d er mit Lebensmitteln zu tun hat weiß, wie "seriös" Ökotest ist...
Kommentar ansehen
28.03.2011 12:49 Uhr von bono2k1
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Fresst Euren DiscounterDreck bis Ihr daran krepiert...
Kommentar ansehen
29.03.2011 10:31 Uhr von Lykantroph
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh mein Gott wir werden alle sterben. Ich hab als Kleinkind die Essensreste aus dem Schweineeimer und die Schuhcreme aus der Tube gefressen und ich lebe auch noch...

Die wirklich interessanten Sachen in unserem Essen sind nicht irgendwelche Keime, sondern erlaubte Zutaten, die keuen Sau kennt und die einen immensen Schaden in uns anrichten.

Nur darüber informieren keine offiziellen Stellen ;)

[ nachträglich editiert von Lykantroph ]
Kommentar ansehen
05.04.2011 15:07 Uhr von nichtvergessen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bananen aus dem Reformhaus: schmecken einfach bananiger

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben