26.03.11 13:32 Uhr
 304
 

Bahnchef Rüdiger Grube erhält 2,9 Millionen Euro für ein volles Amtsjahr

Laut der Jahresbilanz der Deutschen Bahn AG hat Bahnchef Rüdiger Grube für sein erstes volles Amtsjahr Vorstandsbezüge in Höhe von 2,9 Millionen Euro erhalten. Insgesamt entfielen 17,7 Millionen Euro für Zahlungen an Bahnvorstände. Darin enthalten sind auch Abfindungszahlungen.

Die Zahl der Bahnreisenden stieg trotz Problemen im Sommer und Winter um 42 Millionen Reisende an. Insgesamt hatte die Deutschen Bahn AG im Jahr 2010 damit 1,95 Milliarden Passagiere. Dies sind 2,2 Prozent mehr Kunden.

Nach Informationen des "Focus" soll Jürgen Rüttgers (CDU) im Mai auf den Posten des Exekutivdirektor der Gemeinschaft Europäischer Bahnen (CER) gewählt werden. Dies geschieht auf Wunsch des Kanzleramtes.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klopfholz
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Bahn, Gehalt, Deutsche Bahn, Rüdiger Grube
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn: Kostenloses Internet in Regionalzügen kommt
"Preise wie im Puff": Passagiere kritisieren in ZDF-Test Deutsche Bahn massiv
Alle Jahre wieder: Mitte Dezember erhöht die Deutsche Bahn die Ticketpreise

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.03.2011 13:32 Uhr von Klopfholz
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Also für 2,9 Millionen Euro würde ich mir auch die öffentliche Dresche abholen wenn die Züge nicht rollen. Mich würde mal interessieren, warum der Bahnchef mehr verdient als die Kanzlerin!
Kommentar ansehen
26.03.2011 13:43 Uhr von CommanderRitchie
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja jetzt wissen wir wenigstens, warum ständig irgendwelche Fahrpreise erhöht werden, ohne eine sinnvolle Verbesserung des Schienenverkehrs feststellen zu können .............
Kommentar ansehen
26.03.2011 13:47 Uhr von artefaktum
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
2,9 Millionen Euro Jahresgehalt? Schön blöde so viel zu zahlen. Da hat man beispielsweise beim nächsten Streit der Lokführer ja keine Argumente mehr, dass man sich höhere Gehälter nicht leisten kann. Ein solches Jahresgehalt beweist ja genau das Gegenteil.
Kommentar ansehen
26.03.2011 14:00 Uhr von CommanderRitchie
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
sosoaha da bin ich mir verdammt sicher - die Regierung und die Arbeitgeber lieben dich.
Zum Dank und Anerkennung deiner Denkweise schenken sie dir bestimmt noch einen unsicheren Arbeitsplatz und eine nette Steuernachzahlung auf deine Verdienste ..........
(ironie off)
Kommentar ansehen
17.04.2011 17:32 Uhr von Zephram
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ach das ist der Bonus fürs gute Wirtschaften ;): Siehe hier:

http://www.youtube.com/...

und muckt der Stuttgarter auf, gibts Prügel von der Polizei...

jm2p Zeph

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn: Kostenloses Internet in Regionalzügen kommt
"Preise wie im Puff": Passagiere kritisieren in ZDF-Test Deutsche Bahn massiv
Alle Jahre wieder: Mitte Dezember erhöht die Deutsche Bahn die Ticketpreise


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?