25.03.11 23:05 Uhr
 350
 

USA: Diabetes demnächst voraussagbar

Wie Forscher vom Massachusetts General Hospital heraus gefunden haben, sind fünf Aminosäuren ein Beweis für nahende Diabetes.

Die Forscher haben bei über 2.000 Teilnehmern Blut abgenommen, zwölf Jahre später hatten rund 200 davon Typ-2-Diabetes. Erneut wurde Blut abgenommen und mit den Proben von damals verglichen.

Das Ergebnis: Die fünf Aminosäuren Isoleucin, Leucin, Valin, Tyrosin und Phenylalanin erhöhen in bestimmter Zusammensetzung und Konzentration das Diabetes-Risiko um das 4- bis 5-fache und machen so die Krankheit noch vor Ausbruch demnächst diagnostizierbar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hoch2Datum
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: USA, Beweis, Diabetes, Aminosäure
Quelle: www.1a-krankenversicherung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kubanische Impfung gegen Lungenkrebs nun auch bald in den USA erhältlich
Ärztekammern: Mehr ärztliche Behandlungsfehler in 2016
Sterilisation: Vasektomie - Die Verhütung für Männer