25.03.11 23:05 Uhr
 352
 

USA: Diabetes demnächst voraussagbar

Wie Forscher vom Massachusetts General Hospital heraus gefunden haben, sind fünf Aminosäuren ein Beweis für nahende Diabetes.

Die Forscher haben bei über 2.000 Teilnehmern Blut abgenommen, zwölf Jahre später hatten rund 200 davon Typ-2-Diabetes. Erneut wurde Blut abgenommen und mit den Proben von damals verglichen.

Das Ergebnis: Die fünf Aminosäuren Isoleucin, Leucin, Valin, Tyrosin und Phenylalanin erhöhen in bestimmter Zusammensetzung und Konzentration das Diabetes-Risiko um das 4- bis 5-fache und machen so die Krankheit noch vor Ausbruch demnächst diagnostizierbar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hoch2Datum
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: USA, Beweis, Diabetes, Aminosäure
Quelle: www.1a-krankenversicherung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Nur zwei Stunden Sport pro Woche sorgen für zehn Jahre Verjüngung
Transfusionen: Blut von Männern führt zu weit weniger Komplikationen
Studie: Halluzinogene Pilze "rebooten" das Gehirn von depressiven Menschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.03.2011 23:05 Uhr von Hoch2Datum
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Wahnsinn! Bis zu 10 Jahre im Voraus! Kann man nochmal ein bisschen sein Leben leben und sich dann auf die Krankheit "vorbereiten"
Kommentar ansehen
25.03.2011 23:19 Uhr von XvT0x
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
so schön: das auch immer klingen mag... nur wollen das die wenigsten wissen ( mich inklusive ). was wäre so "schön" daran zu wissen das man in X zeit eine doch eher schwere krankheit bekommt? dann musst du tag für tag damit leben obwohl du s noch garnicht hast..

trotzdem natürlich ein großer schritt in richtung krankheits-prävention...

ich würds trotzdem nicht "beweis" nennen wie du es geschrieben hast.. es ist mehr ne erhöhte chance auf etwas..und "voraussagbar" isses noch lange nicht ^^
aber ich weiß schon, um n paar views bei medizin/wissenschafts news zu bekommen muss man reißerische titel verwenden..^^


ansonsten: gute news, +

[ nachträglich editiert von XvT0x ]
Kommentar ansehen
26.03.2011 08:59 Uhr von Stefan62
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
mal grundsätzlich: Typ 2 Diabetes ist eine reine Zivilisationskrankheit, die sich durch Sport, Abnehmen und gesunde Ernährung "heilen" lässt. Der Körper produziert noch Insulin, nur sind haben die meisten zuviel Körper für das Insulin , was sie produzieren. Es spielen noch andere Fakroren eine Rolle, trotzdem kann man das durch Lebensstiländerung in den Griff kriegen. Die Krankheit kann man übrigends schon seit langen durch einen sogenannten Glucosetoleranztest 10 Jahre vor dem Ausbruch feststellen, für mich keine "news"....

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Bonn: Elf Jahre Haft für abgelehnten Asylbewerber wegen Vergewaltigung
Fußball: Berlin und Köln vor dem Aus in der Europa League


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?