25.03.11 15:55 Uhr
 2.476
 

Neues Krankheitsbild: Der BlackBerry-Daumen

Die Liste der Krankheiten, zu denen unter anderem der Tennisarm gehört, kann nun um ein Krankheitsbild erweitert werden, und zwar um den sogenannten BlackBerry-Daumen.

Die weit verbreitete Nutzung von Handhelds am Arbeitsplatz und die damit verbundenen neuen Arbeitsbedingungen können, bei übermäßiger Bedienung, schmerzhafte Zerrungen verursachen.

Diese neue Krankheit sei bereits so weit verbreitet, dass Anwälte davon ausgehen, dass zahlreiche Mitarbeiter durch Klagen eine Entschädigung erstreiten wollen. Die neu auftretende Berufskrankheit durch Übernutzung des Handys wurde nun BlackBerry-Daumen genannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: noflowers
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Krankheit, BlackBerry, Handheld, Daumen, PDA
Quelle: www.telegraph.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.03.2011 17:05 Uhr von nonotz
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
alt: gabs schon als gameboy-daumen
Kommentar ansehen
25.03.2011 17:30 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Und als Handydaumen
Iphone-Daumen
Smartphone-Dauemn
...
...
...
Kommentar ansehen
25.03.2011 18:03 Uhr von J-o-h-a-n-n-e-s
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Mein Favourite: wie wärs mit iThumb?
Kommentar ansehen
25.03.2011 20:20 Uhr von bigsister
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
demnächst: nur noch nicht erforscht der "IPAD-Finger"
Kommentar ansehen
25.03.2011 23:34 Uhr von lord-helmchen
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
es gibt viele neue Krankheiten - zB: "Shortnews-Kopfschüttel-Schleudertrauma"
Und bei Singel-männern tritt öfters mal das "HandgelenkWixerSyndrom" auf
Shortnews Nachrichtenverfaser leiden häufig am "sinnlosnewssuchsyndrom"

...warum tu ich mir diese sinnlosnews hier überhaupt noch an looooool


[ nachträglich editiert von lord-helmchen ]
Kommentar ansehen
26.03.2011 03:56 Uhr von Splinderbob
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.03.2011 07:57 Uhr von wordbux
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ob es auch den Puff-Penis gibt ??
Kommentar ansehen
28.03.2011 00:45 Uhr von DtSchaeferhund
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zumindest gibt es einen Kopfschutz dafür http://www.youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Iran: Landeswährung bald nicht mehr Rial, sondern Toman
Österreich: Frau klagt erfolgreich 21.000 Euro Spam-Gewinn ein
Österreich: Wegen Frauen und Gebildeten hat Van der Bellen die Wahl gewonnen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?