25.03.11 15:55 Uhr
 2.483
 

Neues Krankheitsbild: Der BlackBerry-Daumen

Die Liste der Krankheiten, zu denen unter anderem der Tennisarm gehört, kann nun um ein Krankheitsbild erweitert werden, und zwar um den sogenannten BlackBerry-Daumen.

Die weit verbreitete Nutzung von Handhelds am Arbeitsplatz und die damit verbundenen neuen Arbeitsbedingungen können, bei übermäßiger Bedienung, schmerzhafte Zerrungen verursachen.

Diese neue Krankheit sei bereits so weit verbreitet, dass Anwälte davon ausgehen, dass zahlreiche Mitarbeiter durch Klagen eine Entschädigung erstreiten wollen. Die neu auftretende Berufskrankheit durch Übernutzung des Handys wurde nun BlackBerry-Daumen genannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: noflowers
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Krankheit, BlackBerry, Handheld, Daumen, PDA
Quelle: www.telegraph.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Wenn die Eltern Alkohol trinken, berauschen sich auch die Kinder häufig
Horror-OP in Kanada: Bei vollem Bewusstsein operiert
Meinung: Neue Brillenreglung ist lächerlich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.03.2011 17:05 Uhr von nonotz
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
alt: gabs schon als gameboy-daumen
Kommentar ansehen
25.03.2011 17:30 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Und als Handydaumen
Iphone-Daumen
Smartphone-Dauemn
...
...
...
Kommentar ansehen
25.03.2011 18:03 Uhr von J-o-h-a-n-n-e-s
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Mein Favourite: wie wärs mit iThumb?
Kommentar ansehen
25.03.2011 20:20 Uhr von bigsister
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN