25.03.11 13:12 Uhr
 16.027
 

"Wenn die Gondeln Trauer tragen": Sex-Szene zwischen Schauspielern doch nicht gespielt?

Der Filmklassiker "Don´t look now" (Auf deutsch unter dem Titel "Wenn die Gondeln Trauer tragen") ist inzwischen 40 Jahre alt und immer wieder gab es Spekulationen über die Sex-Szene des Films.

Es wurde gemunkelt, dass Donald Sutherland und Julie Christie diese nicht spielten, sondern tatsächlich Sex vor der Kamera hatten.

Der damalige Geschäftsführer Peter Bart von Paramount Pictures bestätigt dieses Gerücht nun in einem neuen Buch. Donald Sutherland hat sich bereits zu Wort gemeldet und bestreitet Barts Behauptung vehement.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Sex, Film, Szene, Donald Sutherland, Julie Christie
Quelle: www.telegraph.co.uk
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.03.2011 13:34 Uhr von Alice_undergrounD
 
+16 | -69
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.03.2011 13:42 Uhr von artefaktum
 
+32 | -6
 
ANZEIGEN
@Alice_undergrounD: Doch, ist ein Klassiker.
Kommentar ansehen
25.03.2011 13:50 Uhr von Alice_undergrounD
 
+13 | -59
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.03.2011 13:59 Uhr von artefaktum
 
+47 | -1
 
ANZEIGEN
@Alice_undergrounD: Vielleicht können wir uns so einigen: Das ist eher ein Klassiker für Cineasten, die halten meist eine Menge von dem Film.

Filmisch bedeutende Filme sind nicht automatisch auch bei der Mehrheit sehr bekannte Filme.

[ nachträglich editiert von artefaktum ]
Kommentar ansehen
25.03.2011 14:04 Uhr von Migg
 
+34 | -4
 
ANZEIGEN
@Alice: Klar, wenn du dich nicht auskennst, kann es kein Klassiker sein.
Großartiger Film...Klassiker eben.
Kommentar ansehen
25.03.2011 14:05 Uhr von Migg
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Echter Sex: Die Behauptung, dass bei einer Sex-Szene auch echter Sex im Spiel war, gibt es ja oft (z.B. auch Wenn der Postmann 2x klingelt oder Basic Instinct).

Immer eine gute PR, aber schwer zu widerlegen.
Kommentar ansehen
25.03.2011 14:25 Uhr von artefaktum
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@Truth_Hurts: "aber welche Bedeutung hat es heute ob zwei Menschen vor 40 Jahren Sex hatten oder nicht?"

Streng genommen gar keinen. Allerdings sollte man die Hintergründe kennen: Wegen dieser Sexszene kam es damals zu einem Skandal während der Filmfestspiele eben weil man munkelte, das wäre echter Sex im Film gewesen. Das ist halt so ein altes Gerücht.

Zudem finde ich es ganz amüsant wenn man bedenkt, dass so was vor 40 Jahren noch für einen handfesten Skandal sorgte.

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
25.03.2011 14:38 Uhr von backuhra
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Ein ganz ganz klarer Klassiker: wenn man den Film nicht kennt
hat man die Film-Welt verpennt!
Kommentar ansehen
25.03.2011 14:52 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.03.2011 15:25 Uhr von meks3478
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
steven seagal: oh je oh je
Kommentar ansehen
25.03.2011 15:31 Uhr von Floppy77
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@Alice_undergrounD: Verträgst wohl nur leichte Kost? Andernfalls einfach mal bei Gelegenheit anschauen.
Kommentar ansehen
25.03.2011 16:30 Uhr von Dommo
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Ist doch total schnuppe Ob die nun Sex vor der Kamera hatten oder nicht. Und wenn? Ja, dann ist das schon ne Ewigkeit her, und niemanden interessiert es mehr.
Kommentar ansehen
25.03.2011 19:11 Uhr von Schwertträger
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Dommo: Nur weil etwas lange her ist, muss es ja nicht egal sein.
Ob Kleopatra und Cäsar Sex hatten, war ja auch interessant.
Kommentar ansehen
25.03.2011 19:37 Uhr von LocNar
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Einfach nur ein guter Film.

Als ich diesen Film damals im Kindesalter gesehen hatte (besonders die Szene als die Tochter ertrunken ist habe ich noch heute im Kopf) Alpträume eben über die genannte Szene.

Und was das Thema Klassiker angeht.... für mich ist dieser Film ein absoluter Klassiker.... und vor allem nicht splattermäßig sondern so richtig schön düster.

Die beiden älteren Damen (die eine blind), der mordende Gnom im roten Regenmantel.....

Ich glaub ich weiß was ich heute abend gucken werde... habe so richtig Lust bekommen ;)
Kommentar ansehen
25.03.2011 19:56 Uhr von Migg
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@Alice: Liebesschnulze???
Man muss den Film nicht mögen, aber als Liebesschnulze würde ich ihn nicht bezeichnen. Ich bezweifle dass Seagal je einen so harten Film gedreht hat.
Kommentar ansehen
25.03.2011 22:53 Uhr von fraro
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ist ja schon sehr viele Jahre her, daß ich diesen Film sah, aber gerade diese Liebesszene ist mir unauslöschlich im Gedächtnis geblieben. Erstens empfand ich diese endlos lang und zweitens konnte ich mir nicht vorstellen, daß das gespielt war. Aber da kannte ich die Frauen noch nicht, ist jedoch ein anderes Thema ;-)

Auf jeden Fall kann ich mich an den Film auch nach so vielen Jahren immer noch erinnern. Ein echter Klassiker! Sollte mal wieder gesendet werden. Hoffentlich überstehe ich diese Sexszene unbeschadet - und jetzt weiß ich leider immer noch nicht, ob die echt ist ;-)
Kommentar ansehen
26.03.2011 08:02 Uhr von Jerryberlin
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Na dann: War es wohl ein sehr schöner Drehtag ...

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?