24.03.11 22:50 Uhr
 161
 

Fußball: Miroslav Klose bei den Bayern nur Ersatz - Im DFB-Dress aber gesetzt

Während es Stürmer Miroslav Klose beim FC Bayern München meistens nur auf die Ersatzbank schafft, ist er bei Auftritten der Deutschen Nationalmannschaft der Stürmer Nummer eins. Er hofft, gegen die Nationalmannschaft von Kasachstan am Wochenende mal wieder einen 90-Minuten-Einsatz zu absolvieren.

Am Samstag in Kaiserslautern wird Klose jedenfalls in der Startformation stehen, denn anders als bei den Bayern hat er dort den Stürmerplatz Nummer eins sicher. Beim FC Bayern spielte Klose in den letzten sieben Spielen zusammengerechnet nur 20 Minuten und niemals von Anfang an. Er machte nur ein Tor.

Mario Gomez, sein direkter Konkurrenzmann bei Bayern München und in der Nationalmannschaft, erzielte in den letzten 38 Spielen 30 Tore und stand immer in der Startelf. Für Löw ist Klose trotzdem gesetzt. Klose ist auf der Jagd nach Gerd Müllers ewigem Torerekord im Nationaldress.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Samtheman6
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bayern, DFB, Ersatz, Miroslav Klose
Quelle: www.faz.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: DFB-Trainer-Azubi Miroslav Klose musste zum Einstand nicht "strippen"
Fußball: Miroslav Klose beendet Profikarriere und wird Trainer-Azubi beim DFB
München: Chlorgas in Villa von Miroslav Klose