24.03.11 16:17 Uhr
 378
 

Sonntag ist Wahltag: Baden-Württemberg bald mit neuer Regierung?

Wenige Tage vor den Landtagswahlen sieht es gut für Rot-Grün aus, zusammen kommen sie laut Umfrage auf 48 Prozent. Ein historischer Machtwechsel steht wahrscheinlich bevor.

Die aktuelle Regierung kommt gerade einmal auf 43 Prozent. CDU-Regierungschef Stefan Mappus Umfragewerte sind seit den letzten Wochen im Keller und Meinungsforscher gehen davon aus, dass vor allem die Grünen durch die Atomkatastrophe in Japan Zuwachs bekommen werden.

Zwar steht die CDU mit 38 Prozent der potenziellen Wählerstimmen noch auf Platz eins, jedoch kommt die FDP nur auf vier Prozent und würde damit an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern. Das hätte zur Folge, dass der CDU ein Fraktionspartner fehlt und SPD und Grüne die neue Regierung stellen könnten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hoch2Datum
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Regierung, CDU, Wahl, Baden-Württemberg, Sonntag
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Ohrfeigen-Gesetz soll häusliche Gewalt erlauben
Köln: Moscheebau - "Wir werden vertröstet und sogar angelogen."
Krankenschwester schreibt Bundeskanzlerin: "Pflegekräfte leiden in Ihrem Land"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.03.2011 16:17 Uhr von Hoch2Datum
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Warten wir es ab. Scheint ja mal wieder ein echter Wahlkrimi zuwenden. Allerdings ist die FDP ja nicht soweit von den 5% entfernt und die letzten Landtagswahlen zeigten immer das die FDP am Ende immer mehr bekommen hat als Meinungsforscher es vorhergesagt hatten.
Kommentar ansehen
24.03.2011 16:19 Uhr von peterzwegert
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
abwählen! die cdu ist nich mehr haltbar, die fdp war es noch nie!

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen