24.03.11 15:52 Uhr
 556
 

"Battlefield 3" bevorzugt PC-Spieler - Xbox 360 und PS3 mit Einschränkungen

Mit "Battlefield 3" soll die renommierte Egoshooter-Reihe wahrscheinlich noch in diesem Jahr einen neuen Ableger erhalten. Dass die Macher sich dabei Großes vorgenommen haben, war bereits zu vernehmen (ShortNews berichtete).

Nun scheint es aber so, dass Besitzer der Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 gegenüber PC-Spielern mit einer leicht abgespeckten Version von "Battlefield 3" Vorlieb nehmen müssten. Gerade im so beliebten Multiplayer-Modus gibt es bei den Konsolen-Umsetzungen Einschnitte.

Nachdem bereits einige Zeit bekannt ist, dass auf den Konsolen maximal 24 Spieler gleichzeitig mit- und gegeneinander antreten können - auf dem PC sind bis zu 64 möglich - sollen nun auch die Maps entsprechend kleiner ausfallen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: PC, Spieler, Xbox, Xbox 360, PS3, Battlefield, Battlefield 3
Quelle: www.spieleradar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.03.2011 15:52 Uhr von JonnyKnock
 
+0 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.03.2011 16:24 Uhr von Babykeks
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Ein kleines Trostpflaster für die ganzen PC-Spi Ein kleines Trostpflaster für die ganzen PC-Spieler, die sich bislang immer häufiger mit schlechten Konsolen-Ports herumschlagen mussten...

Auch wenn ich kein BF spiele, hätte es mich nicht überrascht, wenn man die 24er-Obergrenze einfach mit auf die PC-Version portiert hätte, weil "es sonst unfair wäre blubb"...
Kommentar ansehen
24.03.2011 16:25 Uhr von Pilzsammler
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
@Author: Dann kauft euch nen PC... Mich regt es eh auf wie Konsolen die Spiele entwicklung negativ beeinflussen...
Bestes Beispiel ist ja zur zeit Crysis2.

Danke @ DICE :D
Das ihr euch noch mühe für PCs gebt!
Kommentar ansehen
24.03.2011 16:25 Uhr von tutnix
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: unfair ist das nicht, die konsolen sind nunmal inzwischen technisch überholt. was nicht da ist, kann man ganz schlecht irgendwo rausquetschen.
Kommentar ansehen
24.03.2011 18:25 Uhr von Mankind3
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
bastb: Ego-Shooter im allgemeinen sind nix für Konsolen.
Kommentar ansehen
25.03.2011 06:59 Uhr von CaptainFuture81
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Mankind3: Genau! Deswegen kommt auch z.B. für die Ps3 nicht alle 2 Monate ein neuer Ego-Shooter raus.
*Ironie-Modus: AUS*
Kommentar ansehen
25.03.2011 07:13 Uhr von spliff.Richards
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
ENDLICH !!!! DANKE DANKE DANKE!

Wenn die spiele jetzt noch wieder für den PC entwickelt werden und dann meinetwegen auf Konsole portiert werden (und nicht andersrum), fang ich auch wieder an mir Spiele zu kaufen. Die Leistung eines PCs ist nie im leben mit der einer (einzelnen) Konsole zu vergleichen.

@CaptainFuture81:

Nur weil da spiele auf den Markt geworfen werden, mit denen es möglich ist, heisst das ja noch lange nicht das es gut ist. Wer gelernt hat Shooter mit Maus und Tastatur zu spielen, wird sich nie im leben an so einen kleinen Stick gewöhnen können.
Das ist wie mit einer Peitsche für den Flohzirkus einen Elefanten durch eine Porzellanladen zu jagen.
Kommentar ansehen
27.03.2011 22:22 Uhr von Zivil-Isolation
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
BACK TO THE ROOTS! Battlefield 2 hatte doch auch schon 64-Spieler Maps. Nur die Konsolen Portierungen(Bad Company 1+2) haben die Entwicklung verlangsamt. Ich hoffe auf ein Battlefield das dem Namen endlich wieder gerecht wird.
Kommentar ansehen
02.04.2011 18:06 Uhr von Tuvok_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bei DICE: sitzen wohl die richtigen Leute in den Entwicklungs und Entscheidungsebenen... wenn ich sehe was aus Crysis 2 wurde.. *kotz* NFS Hot Pursuit ist genau so ein mieser Konsolenport.. Steuerung im Menü ist für´n Arsch teilweise noch Konsolenmeldungen " Speicherkarte nicht abziehen" LOOOL
und ein G25 Lenkrad ist nicht lagfrei ins laufen zu kriegen.
Die Konsolen haben den ganzen Spielemarkt negativ beeinflusst was die qualität angeht.

[ nachträglich editiert von Tuvok_ ]
Kommentar ansehen
27.04.2011 21:57 Uhr von Feuerstuhl
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mir egal: Konsole rockt :)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?