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Maut-Gebühr auf Bundesstraßen: Regierung rudert zurück

Die Lkw-Maut für Bundesstraßen soll nach einem Antrag von FDP und CDU/CSU wohl nur auf der Hälfte der ursprünglich geplanten 2.000 Kilometer durchgesetzt werden.

Gründe sind Probleme mit der Technik sowie Bedenken der Bundesländer. Die Erweiterung der Lkw-Maut auf Bundesstraßen könnte Wettbewerbsverzerrung zur Folge haben und dafür sorgen, dass Lkws auf die Landstraßen ausweichen.

Autofahrer befürchten, dass die Mindereinnahmen durch eine Pkw-Maut oder Schlaglochsteuer ausgeglichen werden sollen.


WebReporter: Annaberry
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Politik, Regierung, LKW, Gebühr, Maut, Bundesstraße
Quelle: www.pkwradar.de

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4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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24.03.2011 17:42 Uhr von DeepForcer
 
+2 | -0
 
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Jepp: Ich bin ganz klar für eine PKW-Maut auf deutschen Autobahnen. ABER nur wenn diese VOLL mit der KFZ-Steuer verrechnet werden kann.

Es kann nicht sein das wir auf anderen (ausländischen) Autobahnen Maut zahlen und hier dürfen unsere Autobahnen, die wir bezahlt haben, kostenlos benutzt werden....
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24.03.2011 17:57 Uhr von CoffeMaker
 
+1 | -1
 
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"Ich bin ganz klar für eine PKW-Maut auf deutschen Autobahnen. ABER nur wenn diese VOLL mit der KFZ-Steuer verrechnet werden kann."

Das ist Quatsch. Ich bin zwar kein Autofahrer aber meines Wissens nach ist die Kfz-Steuer dafür da um das Strassen/Autobahnsystem zu erhalten. Nur diese Kfzt-Steuer wird zweckentfremdet eingesetzt (wie alles hier) .
Wenn eine Maud dann für alle ausländischen Fahrzeugen und dann gleich so angesetzt das es egal ist ob sie Autobahn oder Landstraße fahren. 2 Mauds sind einfach mal unnütz. Das einzigste was man machen kann ist die Höhe noch zuzüglich an der Größe des Fahrzeuges festzulegen. Aus Maus.
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24.03.2011 19:36 Uhr von jpanse
 
+1 | -0
 
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@ CoffeMaker: Das Wort ist Maut!
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24.03.2011 20:19 Uhr von wordbux
 
+3 | -0
 
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Regierung rudert zurück: Weil Wahlkampf.
Diese Verarsche kennt man doch von diesem Pack.

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