24.03.11 13:30 Uhr
 10.822
 

Fett wächst schon über die Augen: Dreijähriger Junge aus China wiegt 60 Kilo

Lu Hao aus China ist drei Jahre alt und wiegt bereits 60 Kilo. Dabei wog er bei der Geburt gerade einmal 2,6 Kilo. Als er drei Monate alt war, nahm er plötzlich rasend schnell zu. Der Vater des Jungen ist ratlos.

"Keiner in unserer Familie - in meiner und der von meiner Frau - war jemals so dick", sagt er. Er war bereits in drei verschiedenen Kliniken und hat zwischendurch seine Ernährung umgestellt und sich mehr bewegt. Trotzdem nahm er 2010 wieder zehn Kilo zu.

Der Junge ist mittlerweile so dick, dass ihm das Fett über die Augen wächst und er kaum noch sehen kann. Außerdem geht er nicht gerne, weswegen er von seiner Mutter mit dem Motorrad in den Kindergarten gefahren wird. Seine Mutter ist jetzt besorgt, dass irgendwann einfach sein Herz stehen bleibt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: China, Junge, Klinik, Herz, Fett
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.03.2011 13:38 Uhr von Bokaj
 
+44 | -4
 
ANZEIGEN
Der arme Junge :-(: Nur durch Essen, ein so kleines Kind? Fast nicht möglich.

Er muss irgendeine Krankheit haben oder genetischen Defekt.

[ nachträglich editiert von Bokaj ]
Kommentar ansehen
24.03.2011 13:41 Uhr von Paul21776
 
+98 | -9
 
ANZEIGEN
Das Foto erinnert an Donky Kong aus Mario Kart.
Kommentar ansehen
24.03.2011 13:57 Uhr von Freggle82
 
+24 | -13
 
ANZEIGEN
Sicher das es eine Anomalie ist? Wenn das Kind quängelt, wird es mit Essen vollgestopft.
Wenn es nicht gehen möchte, wird es mit dem Motorrad gefahren.

Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
Kommentar ansehen
24.03.2011 14:43 Uhr von minismartie
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
@Paul21776: Auf seinem T-Shirt ist übrigens Mario. Fiel mir grade nach Lesen deines Kommentars so auf.

Ansonsten stimme ich Freggle82 zu.
Kommentar ansehen
24.03.2011 14:47 Uhr von Powerlupo
 
+29 | -26
 
ANZEIGEN
Die dümmsten Kommentare: kriegen die meisten Plus. Das zeigt mal wieder das SN Niveau, manche dumm wie Brot.
Kommentar ansehen
24.03.2011 14:54 Uhr von SheMale
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
@Powerlupo: wollt ich auch grad schreiben! +
Kommentar ansehen
24.03.2011 15:09 Uhr von Pedro_Baer
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
LOLChina! China kopiert mal wieder den Westen. "HOW YOU RIKE DAT AMERICA? WE CAN INTO FATKIDS JUST RIKE YOU! YOU RIKE DAT?"
Kommentar ansehen
24.03.2011 15:11 Uhr von Pedro_Baer
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Spontankommentar von Professor Scott Steiner: http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
24.03.2011 15:56 Uhr von Zuckerfee
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
also das: sieht mehr als nur ein bisschen nach Krankheit aus....
Kommentar ansehen
24.03.2011 16:01 Uhr von cheetah181
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
hmm: 9 Kommentare und keine Anspielung auf die Augen von Asiaten?
Kommentar ansehen
24.03.2011 16:20 Uhr von EvilMoe523
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Kind so dick wurde weil man es seit der Geburt falsch und übermäßig ernährt hatte. Gerade in China, isst man doch eher traditionell sowieso gesünder und kein FastFood jeden Tag oder?

Das das Kind keine Lust zum Laufen hat, ist auch irgendwo verständlich, denn es ist auch körperlich ganz sicher eine gewaltige Anstrengung die dafür aufgebracht werden muss. Naja, und dennoch ist die Kombination mit der Mutter die es dennoch duldet auch nicht gerade glücklich. Das Kind MUSS sich bewegen und das wäre gerade mal ein Ansatz für die Lösung des Problems.

Ich fürchte genauso wie die Eltern, dass dieses Kind nicht alt wird.
Kommentar ansehen
24.03.2011 16:31 Uhr von Seridur
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@EvilMoe: gerade in china wird fastfood vertilgt wie von sinnen (gut, in deutschland ist es ja auch kaum besser) und die chinesen werden immer dicker.
Kommentar ansehen
24.03.2011 16:39 Uhr von