24.03.11 13:30 Uhr
 10.824
 

Fett wächst schon über die Augen: Dreijähriger Junge aus China wiegt 60 Kilo

Lu Hao aus China ist drei Jahre alt und wiegt bereits 60 Kilo. Dabei wog er bei der Geburt gerade einmal 2,6 Kilo. Als er drei Monate alt war, nahm er plötzlich rasend schnell zu. Der Vater des Jungen ist ratlos.

"Keiner in unserer Familie - in meiner und der von meiner Frau - war jemals so dick", sagt er. Er war bereits in drei verschiedenen Kliniken und hat zwischendurch seine Ernährung umgestellt und sich mehr bewegt. Trotzdem nahm er 2010 wieder zehn Kilo zu.

Der Junge ist mittlerweile so dick, dass ihm das Fett über die Augen wächst und er kaum noch sehen kann. Außerdem geht er nicht gerne, weswegen er von seiner Mutter mit dem Motorrad in den Kindergarten gefahren wird. Seine Mutter ist jetzt besorgt, dass irgendwann einfach sein Herz stehen bleibt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: China, Junge, Klinik, Herz, Fett
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Innocent-Smoothies wegen Plastikteilen in Flaschen zurückgerufen
Umfrage: 44 Prozent der Australier geben an, sich absichtlich zu betrinken
Lieferengpässe bei wichtigstem Narkosemittel: Ambulante OPs drohen auszufallen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.03.2011 13:38 Uhr von Bokaj
 
+44 | -4
 
ANZEIGEN
Der arme Junge :-(: Nur durch Essen, ein so kleines Kind? Fast nicht möglich.

Er muss irgendeine Krankheit haben oder genetischen Defekt.

[ nachträglich editiert von Bokaj ]
Kommentar ansehen
24.03.2011 13:41 Uhr von Paul21776
 
+98 | -9
 
ANZEIGEN
Das Foto erinnert an Donky Kong aus Mario Kart.
Kommentar ansehen
24.03.2011 13:57 Uhr von Freggle82
 
+24 | -13
 
ANZEIGEN
Sicher das es eine Anomalie ist? Wenn das Kind quängelt, wird es mit Essen vollgestopft.
Wenn es nicht gehen möchte, wird es mit dem Motorrad gefahren.

Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
Kommentar ansehen
24.03.2011 14:43 Uhr von minismartie
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
@Paul21776: Auf seinem T-Shirt ist übrigens Mario. Fiel mir grade nach Lesen deines Kommentars so auf.

Ansonsten stimme ich Freggle82 zu.
Kommentar ansehen
24.03.2011 14:47 Uhr von Powerlupo
 
+29 | -26
 
ANZEIGEN
Die dümmsten Kommentare: kriegen die meisten Plus. Das zeigt mal wieder das SN Niveau, manche dumm wie Brot.
Kommentar ansehen
24.03.2011 14:54 Uhr von SheMale
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
@Powerlupo: wollt ich auch grad schreiben! +
Kommentar ansehen
24.03.2011 15:09 Uhr von Pedro_Baer
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
LOLChina! China kopiert mal wieder den Westen. "HOW YOU RIKE DAT AMERICA? WE CAN INTO FATKIDS JUST RIKE YOU! YOU RIKE DAT?"
Kommentar ansehen
24.03.2011 15:11 Uhr von Pedro_Baer
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Spontankommentar von Professor Scott Steiner: http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
24.03.2011 15:56 Uhr von Zuckerfee
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
also das: sieht mehr als nur ein bisschen nach Krankheit aus....
Kommentar ansehen
24.03.2011 16:01 Uhr von cheetah181
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
hmm: 9 Kommentare und keine Anspielung auf die Augen von Asiaten?
Kommentar ansehen
24.03.2011 16:20 Uhr von EvilMoe523
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Kind so dick wurde weil man es seit der Geburt falsch und übermäßig ernährt hatte. Gerade in China, isst man doch eher traditionell sowieso gesünder und kein FastFood jeden Tag oder?

Das das Kind keine Lust zum Laufen hat, ist auch irgendwo verständlich, denn es ist auch körperlich ganz sicher eine gewaltige Anstrengung die dafür aufgebracht werden muss. Naja, und dennoch ist die Kombination mit der Mutter die es dennoch duldet auch nicht gerade glücklich. Das Kind MUSS sich bewegen und das wäre gerade mal ein Ansatz für die Lösung des Problems.

Ich fürchte genauso wie die Eltern, dass dieses Kind nicht alt wird.
Kommentar ansehen
24.03.2011 16:31 Uhr von Seridur
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@EvilMoe: gerade in china wird fastfood vertilgt wie von sinnen (gut, in deutschland ist es ja auch kaum besser) und die chinesen werden immer dicker.
Kommentar ansehen
24.03.2011 16:39 Uhr von Seridur
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
ausserdem: ist das gar kein kind mehr, sondern eher ein mastschwein. oink!
Kommentar ansehen
24.03.2011 16:59 Uhr von Bender-1729
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Kindergarten Niveau Wenn man die Kommentare hier durchliest, merkt man wieder recht deutlich, dass es bei Shortnews (leider) kein Mindestalter gibt. Körperlich benachteiligte Menschen sind da natürlich wieder gefundenes Fressen für die pubertierende Meute. Einfach erbärmlich ...

Es wird in keinem Satz erwähnt, dass das Gewicht des Jungen durch übermäßige Nahrungsaufnahme verursacht wurde. Trotzdem quillt das Forum jetzt schon wieder vor "Der fette Junge muss sich einfach mal mehr bewegen" Kommentaren über. Wie wärs mal mit sachlichen Fakten?

Ich persönlich finde es auch eher unwahrscheinlich, dass es gesundes dreijähriges Kind soviel Gewicht zunimmt. Selbst wenn es ungesunder Ernährugn ausgesetzt wird. Zumal - wie ein Vorredner bereits schrieb - in asiatischen Kreisen viel mehr Wert auf eine gesunde Ernährung gelegt wird.

[ nachträglich editiert von Bender-1729 ]
Kommentar ansehen
24.03.2011 17:03 Uhr von bauernkasten
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Anekdote: Da fällt mir die Anekdote eines Kollegen ein. Dessen Vater, der samt der Rommel-Partie in amerikanische Kriegsgefangenschaft geriet, wurde als Kriegsgefangener in die USA verfrachtet. Dort gab es nach den Entbehrungen des Krieges und der Wüste reichlich zu essen. Einer von ihnen fraß sich richtig fett, sodass sein Vorgesetzter eines Tages zu ihm sagte: "Meier, Sie werden die Heimat nicht wieder sehen!" Dieser war schockiert und fragte verängstigt nach dem Grund. Sein Vorgsetzter antwortete: "Weil Ihnen die Augen zuwachsen werden, wenn Sie so weiterfressen!"
Kommentar ansehen
24.03.2011 17:07 Uhr von Earaendil
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
der Knabe ja schon untersucht wurde,liegt wohl keine Erkrankung in dem Sinne vor.

Und wovon wird man fett?Richtig,vom Fressen.
Dem Jungen einfach mal ne Zeit lang nur Möhren und Äpfel zu verabreichen , würde mit Sicherheit helfen ;)
Kommentar ansehen
24.03.2011 17:33 Uhr von Seridur
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
soso bender: wenn das blag rumkutschiert wird statt zu laufen wird sich daran wohl auch nichts aendern.
mein bruder hat auch so ein affentheater abgezogen als er klein war und das einzige was man da machen kann ist das gekreische zu ignorieren statt immer schoen nachzugeben.
im uebrigen hat das kleine dicke "ding" schon mal gewicht verloren aber alles wieder zugelegt als es aus der klinik wieder nach hause kam, es sind also ganz sicher die unfaehigen eltern dran schuld.
Kommentar ansehen
24.03.2011 17:35 Uhr von suschu
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Meistens: liegt es auch einfach daran dass die Eltern nicht nein sagen können. Sagen wir seine Mutter hatte ne schlimme kindheit und möchte nun Ihrem Kind nur gutes tun...schwups...kriegt er halt noch nen Hamburger. Ist sehr vereinfacht dargestellt aber sowas gibts überall...das hat mit der Kultur nicht unbedingt was zu tun. Er findet es lecker und interessiert sich noch nicht für Gesundheit und co. Eltern müssen halt lernen nein zu sagen...und wenn er Nächte rumschreit.

[ nachträglich editiert von suschu ]
Kommentar ansehen
24.03.2011 19:56 Uhr von KeepOnRollin
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Wie kann ein Mensch Fett speichern. Richtig, indem er Nahrung aufnimmt. Selbst wenn er die extremste Schilddrüsenerkrankung hat, die je bei einem Mensch festgstellt wurde, ist eine Gewichtsreduktion mehr als möglich, denn man nimmt nicht zu, wenn man weder Kohlenhydrate noch Zucker oder Fett aufnimmt.

Fazit: Er ist so fett, weil er von seinen Eltern falsch ernährt wird und sich nicht bewegt.

[ nachträglich editiert von KeepOnRollin ]
Kommentar ansehen
24.03.2011 20:16 Uhr von -canibal-
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Das is ja ein süsser Wonneproppen......^^

Wenn der mal auf die Idee kommt als Sumoringer aufzutreten...ich glaub die müssten erst noch die entsprechende Rampe für ihn bauen. Seine Gegener hätten eh kaum eine Chance...
Kommentar ansehen
24.03.2011 21:59 Uhr von Kappii
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@KeepOnRollin: Und deine Ferndiagnose beruht auf welchem medizinischem Abschluss?
Kommentar ansehen
24.03.2011 23:29 Uhr von korushe
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@freggle82: ein 3 jaehriger mit 60 kg KANN sich nicht bewegen. der koerper ist dafuer nicht geschaffen. das muss enorm anstrengen sein, aber auch schmerzhaft. es gibt da koerpergewichte, leg die mal an, damit du merkst wie sich das anfuehlt. wobei kurzatmigkeit und organ beschwerden dabei gar nicht nachvollziehbar sind.
kinder koennen wegen zuckernahrung uebergewichtig sein, aber mit 3 jahren auf 60 kg ist schon recht extrem.
Kommentar ansehen
25.03.2011 09:42 Uhr von EvilMoe523
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Bender-1729: Naja,

das mit dem "mehr Bewegen" habe ich auch gepostet, dass er dies tun sollte, egal was diese Fettleibigkeit nun verursacht, aber auch nur weil in der News auch steht, dass sich der Junge kaum noch bewegen will und es geduldet wird.

Natürlich wird Bewegung das Problem in dieser Form sicher nicht alleine lösen.
Kommentar ansehen
25.03.2011 13:09 Uhr von custodios.vigilantes
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Pirelli Männchen: manche Eltern sollten keine Kinder erziehen dürfen, das ist schwere Kindesmisshandlung.
Kommentar ansehen
25.03.2011 14:07 Uhr von Gruenes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Armes Kind :(: Der kann doch gar nicht seine Kindheit ausleben...

Hoffentlich wird er noch gesund!

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben