24.03.11 11:10 Uhr
 8.543
 

Microsofts Internet Explorer-Team gratuliert Mozilla-Browser-Team zum Firefox 4

Anlässlich der Veröffentlichung des neuen Firefox 4.0 hat das Entwickler-Team von Mozilla viele Glückwünsche aus der ganzen Welt erhalten.

Unter den Gratulanten befindet sich auch das Team, welches eigentlich in dieser Frage der größte Konkurrent des Firefox-Browsers ist. Auch das Internet-Explorer-Entwicklerteam schickte seine Glückwünsche in Form einer großen Torte.

Bei Microsoft ist das nun auch schon Tradition. Seit dem Firefox 2.0 gibt es diese Glückwünsche. Mozilla bedankte sich artig und meinte, dass die Konkurrenz untereinander allen Browsern zu Gute komme.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Microsoft, Team, Browser, Firefox, Internet Explorer, Mozilla, Firefox 4
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.03.2011 11:16 Uhr von Unrealmirakulix
 
+60 | -0
 
ANZEIGEN
sehr nett: wirklich, so sollte man mit der Konkurrenz umgehen.

Jetzt muss noch einer von FF zu Opera gehen.

Google wird sowas nie machen...
Kommentar ansehen
24.03.2011 11:17 Uhr von Didatus
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Find ich gut: Ich finde auch gerade beim IE9 und FF4 hat man gesehen, dass die Browserentwickler voneinander lernen. Dabei beschränkt es sich noch nicht einmal auf FF und IE. Die neue Tab Leiste des FF war z.B. offensichtlich durch den Chrome inspiriert. Konkurrenz belebt das Geschäft und mit dem IE9 und FF4 sind zwei sehr gute Browser auf den Markt gekommen, die denke ich wieder einiges beleben werden, nachdem IE7/8 und FF3 höchstens mittelwertig waren.
Kommentar ansehen
24.03.2011 11:57 Uhr von karmadzong
 
+11 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.03.2011 12:04 Uhr von Daeros
 
+33 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn die Fanboys so miteinander umgehen könnten, wäre die digitale Welt wesentlich besser :-D
Kommentar ansehen
24.03.2011 12:11 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@daeros: das wirst du aber nie erleben solange jeder seine nicht fundierte meinung haben darf ;)

zum thema find ich gut das wenigstens hier mal angefangen wird zuzugeben wen ein produkt gut ist und innovative techniken besitzt so kommt das in weiterer entwicklung allen zu gute
Kommentar ansehen
24.03.2011 13:03 Uhr von Klecks13
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Hehe: "Auch das Internet-Explorer-Entwicklerteam schickte seine Glückwünsche in Form einer großen Torte."

Ihr wisst ja nicht, was in der Torte alles drin war... *fiesgrins*undwech*
Kommentar ansehen
24.03.2011 13:17 Uhr von SheMale
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
find ich ja mal voll geil

Wahrscheinlich is in der Torte extra ne Install CD für den neuen IE versteckt XD
Kommentar ansehen
24.03.2011 13:26 Uhr von XxX2.0
 
+1 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.03.2011 13:30 Uhr von fuDDel@
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Minus für karmadzong ? Warum bekommt karmadzong eigentlich soviel Minus?
Opera ist in vielen Dingen der Vorreiter gewesen. Und alleine das Design vom Firefox mit dem Menü Links oben, was man nach unten ausfahren lassen kann, erinnert doch zum Beispiel sehr stark an den Opera.

Wer sich Opera wirklich mal angesehen hat wird merken, dass der neue Firefox dem Opera in vielem ähnelt.
Zu Geschwindigkeiten kann ich nichts sagen. Vom Gefühl her, tun die Browser sich nicht viel.

Edit: Ausserdem kann man bei Opera über Opera Unite Blobby Volley spielen :-P

[ nachträglich editiert von fuDDel@ ]
Kommentar ansehen
24.03.2011 13:41 Uhr von CrazyWolf1981
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird: vielleicht vorerst das letzte mal sein für solche groß angelegten Glückwünsche. FF 4 ist nach langer Zeit wieder ein großer Versionssprung. Wenn die aber wie Google zu einem sehr schnellen Rhytmus übergehen, alle paar Wochen ne neue Version mit weniger Neuerungen, wird es solche Aktionen wohl kaum noch geben.
Kommentar ansehen
24.03.2011 14:04 Uhr von SEELENTROST
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Eine wirklich nette Geste. Respekt für die Glückwünsche.

Und dazu der leckere Kuchen : ))

Find ich gut.

[ nachträglich editiert von SEELENTROST ]
Kommentar ansehen
24.03.2011 14:06 Uhr von Floxxor
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich will ie9 32 bit, aber ich darf nur 64 ...wtf vllt is ja der neue ff gut^^
Kommentar ansehen
24.03.2011 14:15 Uhr von killerkalle
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
Die ist vergiftet: oder PR .....ja ich weiss ich soll das Gute sehen aber wer GLAUBT das das MS Team da stand und ne Torte gebacken hat dem ist nicht zu helfen....
Kommentar ansehen
24.03.2011 14:27 Uhr von free4gaza
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
aha: Mozilla hat von Google Chrome 1:1 kopiert.
Von Vorteil, Firefox3 sah wie Windows 95 aus.
Kommentar ansehen
24.03.2011 15:40 Uhr von Midas_W.
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Google hat nicht von Mozilla kopiert, drei Mal dürft ihr raten wer der Hauptsponsor, bzw. Hauptgeldgeber Mozilla ist? Google! Und bei Chrome haben viele Mozilla-Devs die Finger drin, bis auf die Engine und andere Kleinigkeiten sind das fast die gleichen Browser!

Was Microsoft angeht: Hier kann man nicht behaupten, dass die Entwickler-Teams voneinander lernen, Microsoft hat halt mal wieder seine Kopierer angeworfen. Bisher war es immer nur MS, das die Innovationen anderer Firmen aufkauft und sie als eigene ausgibt. Wenn das mit dem Kaufen nichts wird, wird kopiert.
Kommentar ansehen
24.03.2011 22:15 Uhr von Amandil
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist doch egal wer von wem was hat.
In diesem Thema geht es doch ausschließlich um die nette Geste des IE Teams und ich finde sie gut.
Auch wenn sich die Leute bei diesem Thema immer wieder Glaubenskriege abliefern, unter Strich schaut sich doch der eine das Gute vom anderen immer wieder ab und umgekehrt.
Kommentar ansehen
25.03.2011 08:07 Uhr von theG8
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Opera ftw! Kann ich immer nur betonen... Auch gerne nochmal für die Leute, die sehen wollen, wie man Webseiten richtig gut zoomen kann (ist ja bei IE und Mozilla immer so ein Glücksspiel, welches meist in die Hose geht ;) ).
Kommentar ansehen
25.03.2011 11:09 Uhr von First PC Aid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Chrome hätte jeden Monat ne Torte bekommen, wenn Google jeden Monat einen Versionsprung macht :D
Kommentar ansehen
25.03.2011 17:32 Uhr von PatBu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Werbeblocker: Ist Firefox4 in Verbindung mit Adblock Plus eig. der einzige Browser der diese Videos auf Shortnews unterbindet? Bei IE9 und auch Opera kriege ich trotz Werbefilter diese Videos nicht weg. Dabei wollte ich eig. den Browser wechseln.
Kommentar ansehen
25.03.2011 18:40 Uhr von Bogmen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Firefox 4 ist besser als IE9: Schon alleine deshalb, weil FF4 auf sämtlichen Betriebssystemen läuft. IE9 läuft erst ab und nur auf Windows 7.

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?