23.03.11 18:13 Uhr
 569
 

Dieselpreis auf Jahreshoch - kein Sinken in Sicht

Während nach aktuellen ADAC-Angaben der Preis für Super E10 im Laufe der letzten Tage leicht zurückgegangen ist, verharrt der Dieselpreis nach wie vor hartnäckig auf seinem Jahreshoch.

Die Differenz zwischen den beiden Spritsorten betrug zwischenzeitlich gerade einmal noch runde sieben bis acht Cent. Beachtlich, wenn man bedenkt, dass der Literpreis beim Diesel mit fast 22 Cent weniger besteuert wird.

Deshalb fordert der ADAC nun vehement von den Mineralölgesellschaften eine plausible Erklärung für den hohen Dieselpreis.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Preis, Benzin, Diesel, Jahreshoch
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job
USA: Amazon plant Supermarkt ohne Kassen
Sodastream muss einen Teil seiner Sprudelflaschen zurückrufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.03.2011 12:08 Uhr von korem72
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
absolut unverständlich: 1. zahle ich für einen Diesel schon VIEL mehr KFZ Steuer ( durchschnittlich im Jahr 200 € mehr)
2. ist die Herstellung von Dieselkraftstoff weniger aufwendig und dadurch in der Herstellung günstiger
3. fahren Dieselautos schon seit vielen Jahren mit ca.7% Biodiesel ( Gemisch wie dieser E10 Scheiß- nur haben Dieselfahrer davon meistens keine Ahnung und auch gar keine Wahl, weil es keine Alternative gibt)

Wer jetzt damit kommt, dass man mit Diesel ja viel weiter fahren kann, der sollte mal seine eigene Fahrweise betrachten.... ich bin mit unserem alten Benziner (60 Liter Tank) 990 km weit gekommen, mit unserem neuen Diesel (60 Liter Tank) 1060 km
Kommentar ansehen
24.03.2011 15:10 Uhr von E10-Gegner.de
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Letzte Woche kostete hier einen Tag lang Diesel genau so viel wie E10 (1,549 Euro/Liter)!

Da soll mir nochmal einer erklären, dass das keine Abzocke ist...!

E10? Nein danke!! WIR WEHREN UNS! --> http://www.e10-gegner.de

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
USA: Einige Showrunner verbieten Vergewaltigungsszenen in Serien


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?