23.03.11 16:33 Uhr
 120
 

Leipzig: Neuer Opern-Intendant gewählt

Die Leipziger Traditionsoper hat einen neuen Intendanten. Der 52-Jährige Ulf Schirmer wurde am heutigen Mittwoch mit einer deutlichen Mehrheit gewählt.

Schirmer übernimmt ab August den Posten vom bisherigen Intendanten Alexander von Maravic.

Das Amt des Generalmusikdirektor wird Schirmer dennoch beibehalten, das er inzwischen zwei Jahre inne hat.


WebReporter: Hoch2Datum
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Wahl, Leipzig, Intendant, Stadtrat, Ulf Schirmer
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unwort des Jahres 2017 ist "Alternative Fakten"
Papst Franziskus hat "wirklich Angst" vor drohendem Atomkrieg
Pulitzer-Preisträger: Donald Trump hatte Reden von Adolf Hitler auf Nachttisch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2011 16:33 Uhr von Hoch2Datum
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Alexander von Maravic hätte es eigentlich auch weiter machen können, er wurde zwar nur kommissarisch eingesetzt aber macht den Job gut

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karlsruher Terrorverdächtiger hatte seit Jahren Kontakt zu bekannten Islamisten
Tusk und Juncker bieten Briten Verbleib in EU an
Ex-Angeklagter fordert 410.000 Euro Entschädigung vom Land Nordrhein-Westfalen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?