23.03.11 14:13 Uhr
 2.469
 

Studie: Bestimmtes Essen kann Einsamkeit überwinden

Amerikanische Forscher haben in einer Studie festgestellt, dass bestimmte Nahrungsmittel gegen Einsamkeit helfen können.

Essen, das früher oft mit Freunden oder der Familie verzehrt wurde, kann bei späterer Einsamkeit diese überwinden.

Diese Nahrungsmittel wecken positive Erinnerungen, die man quasi während des Essens wieder neu erlebt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Essen, Nahrungsmittel, Einsamkeit
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2011 14:34 Uhr von sabun
 
+11 | -13
 
ANZEIGEN
Wenn man: kommunikativ ist, ist man nicht einsam. Aber, wenn man vor dem PC oder Fernseher sitz wird man seine Freunde langsam aber sicher verlieren.
Kommentar ansehen
23.03.2011 15:09 Uhr von D3FC0N
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
@sabun: Na ja, pauschal gesehen magst du mit deiner recht simplen Betrachtungsweise recht haben, aber es ist nicht immer ganz so einfach wie es zu sein scheint.
Kommentar ansehen
23.03.2011 15:18 Uhr von Chrisbone
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hmm na dann schlag ich mir gleich den Bauch voll, damit ich meine Einsamkeit auch überwinden kann -die Lösung schlecht hin- :D.

Diese Studie konnte ja nur von den Amis kommen, die habens nötig bei deren Übergewichtsproblemen im Land.
Kommentar ansehen
23.03.2011 15:44 Uhr von kingoftf
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Und bestimmtes: Essen kann Einsamkeit verursachen, Knofi oder Kohlsuppe
Kommentar ansehen
23.03.2011 17:15 Uhr von Hanging-Round
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: Musste grad an die Bullyparade denken: "Amerikanische Forscher haben herausgefunden..." ;)
Kommentar ansehen
23.03.2011 17:32 Uhr von killerkalle
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"Bestimmtes ESSEN " ????????? wie wäre es wenn man NICHT ALLEINE isst ? das wäre doch mal was ganz innovatives anstatt mamas rezepte nachzukochen ....
Kommentar ansehen
23.03.2011 23:44 Uhr von xenonatal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
QUATSCH mit Soße: "Diese Nahrungsmittel wecken positive Erinnerungen, die man quasi während des Essens wieder neu erlebt."

Und einsam biste dann trotzdem immernoch !

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Klimawandel - Touristenattraktionen wie Great Barrier Reef vor dem Aus?
Trotz mehreren Millionen Dollar Einnahmen - dieser YouTuber löscht seinen Account
Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?