23.03.11 13:29 Uhr
 15.224
 

Video: Der wohl berühmteste Statist in Hollywood?

Der Amerikaner Jesse Heiman arbeitet in der Film- und Serienbranche als Statist. Seit Jahren ist er nun in der Statistenrolle geblieben und hat bei über 50 Filmen und 100 Serien mitgewirkt.

Nun wird er, dank einem YouTube-Video mit Auschnitten von einigen bekannten Filmen, in den Vordergrund gerückt. Heiman meint zu seinem Erfolg als Statist: "Ich denke, ich bin einfach immer zur rechten Zeit am rechten Ort, wenn sie nach Statisten suchen. Ich spiele immer den Nerd- oder Streber-Typen."

Nun interessieren sich TV- und Talkshows für den "Newcomer". Heiman erzählt der "Time" lachend: "Als Statist kannst du in so vielen Streifen sein wie du willst, bis dich die Leute zu oft erkennen. Ich weiß also nicht, ob [der YouTube-Hype] mir hilft oder schadet."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Darknezz
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Video, Kino, Hollywood, Statist
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres
Deutsches TV zeigt viele Filme zum 100. Geburtstag von Hollywood-Urgestein Kirk Douglas

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2011 13:53 Uhr von Stadtaffe_84
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
mehr als nur Statist: der macht ja mehr als nur im Hintergrund mal durchs Bild laufen, in einigen Ausschnitten hat er sogar Sprechrollen.
Kommentar ansehen
23.03.2011 14:01 Uhr von DerN1cK
 
+17 | -9
 
ANZEIGEN
Die Drehzeiten: für Ihn liegen sicher so bei 1-2 Tagen und denn sackt er die Kohle ein. Zwar nicht so viel wie in einer Hauptrolle, aber dafür muss er auch nicht 1 Jahr lang drehen.

So stell ich mir ein angenehmes Leben vor.
Kommentar ansehen
23.03.2011 14:10 Uhr von GLOTIS2006
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
klugscheißern Der Typ ist kein Statist, sondern Komparse...siehe Video
Kommentar ansehen
23.03.2011 14:23 Uhr von TheBruce13
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
nett: ist mir noch nie aufgefalllen, obwohl ich das meiste kenne
find ich gut


ach kennt einer die melodie?
Kommentar ansehen
23.03.2011 14:40 Uhr von str8fromthaNebula
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
er läuft dem typen: der bei den nachrichten im hintergrund winkt den rang ab ;)
Kommentar ansehen
23.03.2011 14:47 Uhr von Darksim
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ TheBruce13: Der Soundtrack stammt aus dem Film "Requiem for a Dream", und ist von Clint Mansell. Aufgrund des genialen Soundtracks eigentlich doch mittlerweile sehr bekannt, wird trotzdem noch erstaunlich oft danach gefragt.

hier: http://www.amazon.de/...

[ nachträglich editiert von Darksim ]
Kommentar ansehen
23.03.2011 15:00 Uhr von Perisecor
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ TheBruce13: http://www.youtube.com/...

Lux Aeterna von Clint Mansell
Kommentar ansehen
23.03.2011 15:42 Uhr von JesusSchmidt
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@DerN1cK: 1 jahr lang dreharbeiten? für ´nen 5-stündigen monumentalfilm vielleicht. :-)

normalerweise dauern doch dreharbeiten für ´nen film eigentlich nur so etwa 3 monate.
Kommentar ansehen
23.03.2011 15:45 Uhr von Johnny Cache
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also bitte: Er hat vielleicht meist nur sehr kleine Rollen, aber IMHO sind Statisten praktisch beliebig austauschbar, was man von seinen Rollen eher nicht behaupten kann.
So ist er mit immerhin 8 Folgen bei Chuck ein integraler Bestandteil der Nerd Herd und auch maßgeblich für deren Image verantwortlich. Das geht über richtige Statisten die einfach nur im Laden rumstehen und dumm vor sich hin kucken weit hinaus.

Nur weil man seinen Namen nicht kennt heißt das nicht daß er unwichtig ist.
Kommentar ansehen
23.03.2011 15:48 Uhr von JensGibolde
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
noch nie gesehen den typ: und soviele sachen waren in dem video auch nicht zu sehn, die ihn sonderlich berühmt machen.
Kommentar ansehen
23.03.2011 15:59 Uhr von GenGemuese
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
...musste grad lachen, da der typ mir wirklich schon in vielen filmen bzw serien aufgefallen ist... ich fand ihn schon anfangs ziemlich sympatisch :D
Kommentar ansehen
23.03.2011 16:17 Uhr von Marvolo83
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
kommt mir das nur so vor oder hat der Typ wirklich Ähnlichkeit mit dem "Star Wars-Kid"... vom Alter her würde es ja zusammenpassen...
Kommentar ansehen
23.03.2011 18:07 Uhr von TheBruce13
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@darksim und Perisecor: vielen dank
das lied suche ich schon sooo lange

gänsehaut :-)

thx

[ nachträglich editiert von TheBruce13 ]
Kommentar ansehen
23.03.2011 19:45 Uhr von ente214
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
guter schnitt
Kommentar ansehen
23.03.2011 20:23 Uhr von Darksim
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ The Bruce13 & benjaminx: Den Film empfehle ich auch einmal anzusehen. Denn der ist mindestens so gut, wie der Soundtrack. :-)

Link: http://www.imdb.com/...

[ nachträglich editiert von Darksim ]
Kommentar ansehen
23.03.2011 21:37 Uhr von TheBearez
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@darksim: " Den Film empfehle ich auch einmal anzusehen. Denn der ist mindestens so gut, wie der Soundtrack."

geht...


Den Soundtrack kann man sich wieder und wieder reinziehen.

Der Film ist aber echt heftig und man ist froh, wenn er zu ende ist. (weil er schockierend ist, aber auch echt gut)
Kommentar ansehen
23.03.2011 22:01 Uhr von dynAdZ
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gut: Sympathischer Typ ;) Möglicherweise hat er ja mal Aussichten auf einen größeren Job.
Kommentar ansehen
23.03.2011 22:22 Uhr von neminem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was jetzt geil wär: wenn man ihn ausschneiden würde, und einfach in filme einsetzen würde, wo er gar nie mitgespielt hat. einfach zum spaß :D

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?