23.03.11 13:25 Uhr
 152
 

Giorgos Papandreou verspricht, dass alle griechischen Kredite zurückgezahlt werden

Giorgos Papandreou, Ministerpräsident Griechenlands, hat jetzt gegenüber dem "Stern" versprochen, dass sein Land alle ihm gewährten Kredite restlos zurückzahlen werde. Auch Deutschland werde sein Geld zurückbekommen, inklusive der hohen Zinsen.

Eine Umschuldung schloss Papandreou kategorisch aus, da dies mit großer Wahrscheinlichkeit den Zusammenbruch der griechischen Banken bedeuten würde. Aber auch deutsche Banken könnten dann davon betroffen sein. Der Bericht spricht von 69 Milliarden Euro, die deutsche Banken als Kredit gewährt haben.

In Griechenland beträgt die Staatsverschuldung unterdessen 150 Prozent der Wirtschaftsleistung und wird in den kommenden Jahren aller voraussichtlich nach wohl noch weiter anwachsen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Griechenland, Hilfe, Kredit, Rückzahlung, Giorgos Papandreou
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2011 13:40 Uhr von SystemSlave
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Politiker Ehrenwort: Denke mal das die da snicht zurückzahlen können, und wenn den doch werden sie an den Zinsen zu grunde gehen.
Kommentar ansehen
23.03.2011 14:38 Uhr von JustMe27
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Lol Er sagte ja nicht, wann...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?