23.03.11 11:01 Uhr
 12.983
 

Japanische Küstenwache veröffentlicht Video von der Tsunami-Welle auf hoher See

Ein Video, welches von der japanische Küstenwache freigegeben wurde, zeigt die Riesen-Wellen des Tsunamis, der später die japanische Küste verwüstet hatte, auf hoher See.

Das Küstenwachschiff "Matsushima" wird direkt in die Welle gesteuert. Dadurch verhinderte der Kapitän ein Kentern seines Schiffes.

Nachdem die erste Welle das Schiff passiert hatte, kam die nächste Welle auf das Schiff zu. Auch hier kam die Besatzung glimpflich davon. An der Küste verursachten diese Wellen dann die aktuelle Katastrophe in Japan.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Video, See, Tsunami, Welle, Küstenwache
Quelle: www.tagesanzeiger.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kuba: Acht Tote bei Absturz von Militärflugzeug
Arkansas: Richterin fordert Autopsie eines Hingerichteten
Prien am Chiemsee: Frau vor Supermarkt mit Messer getötet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2011 11:37 Uhr von killerkalle
 
+7 | -16
 
ANZEIGEN
krasse bilder: aber ich hätte intuitiv genaus so gehandelt weil vor so ner welle davon fahren ist keine gute idee...

trotzdem bei dem video wrd mir nur vom zugucken schlecht wie das da schaukelt ekelhaft...
Kommentar ansehen
23.03.2011 11:48 Uhr von Hady
 
+43 | -1
 
ANZEIGEN
Eigentlich äußerst unspektakulär Glaubt man gar nicht, was so eine Welle dann an der Küste anrichtet.