23.03.11 09:30 Uhr
 3.122
 

Meteorologen erläutern auftauchende große Ringe auf Wetter-Radarbildern

Immer wieder tauchen auf Radarbildern große Ringe auf. Manche bringen diese Ringe mit UFO oder auch mit Experimenten am Wetter in Verbindung. Andere denken, dass solche Ringe mit den Kornkreisen etwas zu tun haben.

Nun ist am 15. und am 16. März 2011 über den Be-Ne-Lux-Ländern wieder so ein großer Kreis aufgetreten. Auf Anfrage bei den Meteorologen der Wetter-Plattform "Meteox.de" gab es jetzt eine einfache Erklärung für dieses Phänomen.

Die Meteorologen sagten: "Solche Ringe entstehen, wenn Schnee exakt auf der Höhe der Radarstrahlen zu Regen wird. Das Phänomen wird dann als Schmelz-Kreis bezeichnet."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wetter, Ring, Radar, Meteorologie, Schmelz-Kreis
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor hält viele Flüchtlinge für frauenfeindlich
Wissenschaftler warnen vor Aussterben der Giraffen
Klimawandel - Touristenattraktionen wie Great Barrier Reef vor dem Aus?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2011 11:31 Uhr von Leeson
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Es heißt: UFO und nicht UFOs, genau wie LKW und nicht LKWs.
Erklären brauche ich dir hoffentlich nicht warum?!
Kommentar ansehen
23.03.2011 11:42 Uhr von Sting24
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
ja genau: Radar und Wetter vorschau gibt es ja auch erst seit ein paar Monaten.
Kommentar ansehen
23.03.2011 11:48 Uhr von killerkalle
 
+5 | -13
 
ANZEIGEN
Das Wetter ist so manipuliert: solche Ringbildungen hat man auch in Australien beobachtet rund um die dortige Haarpanlage die sendet Wellen in allen möglichen Frequenzen und die werden eben sichtbar für Metereologen

Wetter: KRIEGSWAFFE WETTER
http://nuoviso.tv/...

Haarp: BÜCHSE DER PANDORRA
http://nuoviso.tv/...

Chemtrails: STREIFEN AM HIMMEL
(Quali wird nach par Minuten besser)

http://nuoviso.tv/...
Kommentar ansehen
23.03.2011 12:08 Uhr von jpanse
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
Unidentifizierte Flugobjektes: Lastkraftwagens :)

Oh Ja, auf Haarp habe ich gewartet...

Jetzt noch ne Meinung Chemtrails bitte.
Kommentar ansehen
23.03.2011 13:33 Uhr von K.T.M.
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
@jpanse: Ist doch Sonnenklar wie das abläuft. Chemikalien werden mit LKWs zu UFOs transportiert. Die UFOs verursachen dann die Chemtrails und zu guter Letzt wird die genaue Verteilung der Chemtrails mittels HAARP gesteuert ;)
Kommentar ansehen
23.03.2011 13:43 Uhr von ThehakkeMadman
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Schöne neue Bergwelt: Einstiegsdroge Zeitgeist. Selbst wir "Skeptiker von esotherischen Elementen" gehören mit zur Verschwörung oder sind zumindest blind, ahnungs- und verantwortungslos.
Aber wir Naivlinge werden ja schon sehen, bald.... jetzt gleich....

"Metereologen"
Kommentar ansehen
23.03.2011 13:45 Uhr von jpanse
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So hab ich mir das vorgestellt.
Kommentar ansehen
23.03.2011 14:08 Uhr von edv-pm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Leeson: Die deutsche Sprache erlaubt beides: Kurzwortplural mit und ohne s. Schau mal in den Duden oder ein Fachbuch zu dem Thema.
Kommentar ansehen
23.03.2011 14:26 Uhr von DerN1cK
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Möchte mich zu: den Verschwörungstheoretikern gesellen:

Die USA ist schuld !
Kommentar ansehen
23.03.2011 14:28 Uhr von str8fromthaNebula
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
aber warum: dann immer genau in kreis form, es gibt davon ja etliche videos die sich andere meteorologen eben nich erklären können.. im endeffekt sagt jeder das wofür er bezahlt wird und am ende sind das eh ausseridische die mit sowas wie einem laserpointer auf städte leuchten und dann genauso ärger kriegen wie bei uns die flugzeug bestrahler.

achja und wer immer noch glaubt chemtrails sind ne verschwörung der sollte mal nich alle verschwörungs und anitverschwörungs sachen einfach nur googlebergen

http://www.youtube.com/...
tv doku über wettermanipulation in deutschland um mal ein kleines beispiel zu bringen

[ nachträglich editiert von str8fromthaNebula ]
Kommentar ansehen
23.03.2011 15:07 Uhr von leerpe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Leeson: Man sollte sich vorher Informieren, bevor man klugscheißt. Dann steht man hinterher auch nicht als Depp da.
"Erklären brauche ich dir hoffentlich nicht warum?!"



http://canoo.net/...
Kommentar ansehen
23.03.2011 16:41 Uhr von Krabbenburger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kornkreis -: Der Kornkreis ist aber ganz schön groß auf dem Bild,und der ist sogar bis auf´s Meer raus gemacht.Respekt den Machern davon.
Kommentar ansehen
23.03.2011 17:02 Uhr von Sm0k3h3aD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Heißt es das? Klugscheißen geht immer, aber ob alles wirklich richtig ist?
Sowohl UFO als auch UFOs kannst du als Mehrzahl verwenden. Das ist auch offiziell. Schließlich sagt so gut wieder jeder PCs und nicht PC und auch in offiziell geschriebenen Texten wie beispielsweise in Magazinen, Zeitungen, etc. wo sorgfältig auf die Rechtschreibung geachtet wird, wird die Mehrzahl von Gegenständen, die in einer Abkürzung dageschrieben sind mit einem s erweitert, wie z.B. AKWs, KKWs... anders bei Plural von Wörtern wie z.B. KFZ oder SMS, da hängt man kein s dran sondern schreibt sie so, wie sie sind.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben