23.03.11 06:49 Uhr
 439
 

Libyen: Italien beschuldigt Frankreich, sie wollen nur an libyisches Öl

Der Vorsitzende des italienischen Verteidigungsausschusses Gianpiero Cantoni machte das aggressive Auftreten zum Angriff auf Libyen durch die französische Regierung an deren Öl-Interessen verantwortlich.

Die französische Regierung wolle sich dadurch bei den zukünftigen libyschen Machthabern profilieren, um damit leichteren Zugang zu den reichen Ölvorkommen in der Region zu erhalten.

Nach dem Rückzug jeglicher deutschen Beteiligung an dem Angriff droht nun auch Italien, die Alliierten von der Nutzung ihrer militärischen Anlagen auszuschließen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: StefanPommel
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Frankreich, Italien, Krieg, Libyen, Öl
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2011 06:49 Uhr von StefanPommel
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Lächerliches Schauspiel was da mittlerweile abgezogen wird. Aber ich wusste gar nicht, dass Deutschland indirekt doch schon wieder militärisch beteiligt war.

Die Quelle spricht da von zwei Fregatten und zwei Schiffen mit 550 Soldaten sowie 60-70 weiteren in Auflärungsfunktion.
Kommentar ansehen
23.03.2011 07:13 Uhr von Falap6
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
naja: schwer zu sagen was die wahren Beweggründe so sind. Man kann Leuten immer irgendwelche Interessen nachsagen.
USA will schnell wieder raus, haben sich so wie so die ganze Zeit eher zurückgehalten.
Merkel auch sehr interessant, wollte damals ja unbedingt in den Irak und jetzt mit Mandat nach Libyen, so kurz vor den ganzen Landtagswahlen?! Das stinkt auf jeden Fall zum Himmel.
Kommentar ansehen
23.03.2011 07:48 Uhr von usambara
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
die zwei alten Kolonialherren haben schon immer um die Vorherrschaft in Nordafrika gekämpft.
Der größte italienische Energiekonzern Eni fördete 300.000 Barrel täglich in Libyen.
Und auch deutsche Panzer rollten schon durch Tobruk, die heutige Rebellenhochburg, auf der Suche nach Treibstoff.
Kommentar ansehen
23.03.2011 07:54 Uhr von xanna
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wehe sie werden losgelassen Ja, die "noble" amerikanische Zurückhaltung ist offensichtlich.

.... von Schiffen der US-Marine im Mittelmeer aus wurden 110 Tomahawk-Marschflugkörper abgeschossen.
http://www.suite101.de/...

.... laut Pentagon wurden zwölf "Cruise Missiles" abgefeuert.
http://www.swp.de/...

.... die USA und Großbritannien haben von Kriegsschiffen und U-Booten aus Raketenangriffe auf militärische Ziele in Libyen gestartet.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...

.... vor allem die USA sind bei der Operation "Odyssey Dawn" (Odysee Morgengrauen) federführend. Sie stellen elf Kriegsschiffe und U-Boote, Kampfjets und Tarnkappenbomber.
http://www.morgenpost.de/...
Kommentar ansehen
23.03.2011 08:01 Uhr von shadow#
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Sarkozy will erst mal nur eins: Wiedergewählt werden.
Kommentar ansehen
23.03.2011 08:59 Uhr von sesh
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Es gibt schon ein paar andere Gründe. Zum Beispiel diesen Hier:
http://blog.fefe.de/...

Sarkozy schuldet dem Gaddafi noch Geld.

:)
Kommentar ansehen
23.03.2011 11:29 Uhr von Conner7
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Lügenmärchen unserer Regierung: @StefanPommel: Du hättest den letzten Satz deines Kommentars ruhig in die News nehmen können. Schon interessant wie uns Hr. Westerwelle offen ins Gesicht lügt und behauptet deutsche Soldaten wären daunten nicht an Manövern beteiligt. Seltsam seltsam.

FDP + CDU = >5%
Kommentar ansehen
23.03.2011 14:13 Uhr von str8fromthaNebula
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
schon bewundernswert: wie offen der kampf um rohstoffe unter falschen motiven geführt wird und nix passiert, wären der iran und libanon jetz in bahrain einmarschiert um die schiiten zu unterstützen dann wär das geheule groß das könnt ihr aber glauben
Kommentar ansehen
23.03.2011 14:52 Uhr von simao
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ohhh gott: jetzt streiten sich schon die alliierten, wer das öl kriegt. verrückte perverse welt. hoffentlich schlagen sie sich die köpfe ein, das öl gehört den arabern und niemand anderem.

[ nachträglich editiert von simao ]
Kommentar ansehen
23.03.2011 16:36 Uhr von StefanPommel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@sesh: fefe´s blog ist echt klasse :) lunger da auch oft herum.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?