23.03.11 06:45 Uhr
 7.137
 

Wissenschaftliche Studie: Sex kann tödlich sein

Eine kürzlich veröffentlichte Studie der Tufts Universität in Boston kommt zu dem Ergebnis, dass Menschen nach dem Sex ein 2,7-fach höheres Risiko haben, einen Herzinfarkt oder ein plötzliches Herzversagen zu erleiden.

Vor allem direkt nach dem Sex-Akt würde das Risiko am höchsten sein, gab die durchführende Forscherin zu bedenken.

Jedoch könnte durch steigernde, regelmäßige Fitnessübung das Risiko reduziert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: StefanPommel
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Sex, Studie, Gesundheit, Risiko, Herzinfarkt
Quelle: www.reuters.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

England: Gesetzliche Krankenkasse übernimmt keine Kosten für Homöopathie mehr
Masern-Ausbruch in Rumänien: 32 Tote
Über dem Atlantik: Frau gebärt Baby auf Flug

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

32 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2011 06:45 Uhr von StefanPommel
 
+7 | -12
 
ANZEIGEN
Irgendwie sind manche Studien schon wirklich... fragwürdig. Ist ja klar, wenn man sich nie bewegt und dann plötzlich Gas gibt, dass da mal was schief gehen kann...
Kommentar ansehen
23.03.2011 06:56 Uhr von m3r0
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Wayne?
Kommentar ansehen
23.03.2011 07:18 Uhr von loubig
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
@autor: etwas weniger "BILD" in der Überschrift und ein wenig Sachlichkeit zB "Sex kann tödlich sein.." wären nicht schlecht. Minus von mir weil reißerisch..
Kommentar ansehen
23.03.2011 07:32 Uhr von crzg
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
und morgen heisst es wieder sex ist gesund.

wer gibt eigentlich noch was auf diese art von studien?
Kommentar ansehen
23.03.2011 07:40 Uhr von xlibellexx
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
zur welche Sekte: gehören die den an ? diese möchtegern Wissenschaftler ...

bestimmt sind es solche die das Wort Sex nur in der Theorie kenne aber nicht in der Praktik :)
Kommentar ansehen
23.03.2011 07:56 Uhr von Götterspötter
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
rofl ....... Amy-Land Ich habe auch eine "wissenschaftliche Studie" für die Welt

Krieg ist tödlich !

Durch freidliche Aussenpolitik und "nett sein" zu seinen Nachbar kann das Risiko im Krieg zu sterben enorm verringert werden.

Ich hoffe diese komischen Wissenschaftler bekommen nicht auch noch Geld für diesen Schwachsinn :)
Kommentar ansehen
23.03.2011 07:58 Uhr von xlibellexx
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Götterspötter: die bekommen Geld dafür !!
Kommentar ansehen
23.03.2011 08:05 Uhr von Freggle82
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Studie: Leben ist tödlich.
Früher oder später hat es noch jeden erwischt.

Die Sterblichkeitsrate von Lebenden liegt bei 100%.

Wieviel Kohle bekomme ich für diese Studie?
Kommentar ansehen
23.03.2011 08:44 Uhr von supermeier
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hauptsache danach: fertisch werden ist alles.
Kommentar ansehen
23.03.2011 08:51 Uhr von Lucotus
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Na und? Gibt es einen besseren Abgang? Orgasmus, Herzkasper und BÄM...tot.
Ist halt bißchen blöd für den Partner, aber das kann einem ja dann egal sein. :)
Kommentar ansehen
23.03.2011 09:35 Uhr von IceWolf316
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
kann doch der Todeswunsch jeden Mannes in erfüllung gehen. Vorm sterben nochmal so richtig los legen.

Aber ehrlich gesagt, wofür brauchen wir studien die das offensichtliche nochmals bestätigen?
Kommentar ansehen
23.03.2011 09:44 Uhr von Naganari
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
bin: ich der einzige der sieht das die Überschrift eine Vergewaltigung der deutschen Grammatik ist? " Sex ist kann tödlich" wasn das fürn deutsch? Das ergibt null Sinn o.O

Oder lese ich was falsch? Oder zeigt mein Firefox die News nicht richtig an?^^
Kommentar ansehen
23.03.2011 09:48 Uhr von IceWolf316
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Naganari: Nein du ließt schon richtig.

Ich bins mittlerweile nur gewöhnt das kein Mensch mehr richtig schreiben und lesen kann, geschweige den das es nich wichtig ist sich artikulieren zu können. Schau dir mal die Jugend an ;)
Kommentar ansehen
23.03.2011 09:56 Uhr von shortnewscorn
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
sex ist kann tödlich: news ist kann schlecht
Kommentar ansehen
23.03.2011 10:01 Uhr von Nothung
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Sex ist kann tödlich? Ist das moderner Satzbau, den ich noch nicht kenne? Soll das ein Zwischending sein zwischen ist und kann sein? Übrigens: Schneeschippen auch ist kann tödlich!
Kommentar ansehen
23.03.2011 10:06 Uhr von mobock
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Falsch: Sex möglich ist kann muss aber tödlich vielleicht oder
Kommentar ansehen
23.03.2011 10:24 Uhr von LoneZealot
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Tolle Überschrift: "Wissenschaftliche Studie: Sex ist kann tödlich"

ist kann tödlich ^^
Kommentar ansehen
23.03.2011 10:31 Uhr von Wiggleshaker
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
was ist das bitte für eine Überschrift? Sex ist kann tödlich
Kommentar ansehen
23.03.2011 11:06 Uhr von jens3001
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Verarschung? Erst heisst es "Sex ist kann tödlich"

und dann bessert es irgendso ein hochintelligenter Mensch aus auf "Sex kann tödlich".

Herrrr, lass Hirrrn regnen
Kommentar ansehen
23.03.2011 11:34 Uhr von >rno<
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Sex kann tödlich? Das ist noch nicht einmal BILD-Grammatik

Checker?
Kommentar ansehen
23.03.2011 11:37 Uhr von Leeson
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Man die Checker checken nichts! Scheint zweimal geändert worden zu sein und die Checker haben die Fehler nicht bemerkt..
da fällt mir leider nur ein ROFL ein ;)

Mich zensieren die weil ich in einer EbayNews etwas über Ebay schreibe bzw. über Ebay hergezogen bin und angeblich Werbung betrieben habe...

Okay, ich mache jemanden schlecht und werbe gleichzeitig!?
Die Logik muss man nicht verstehen oder?
Kommentar ansehen
23.03.2011 11:41 Uhr von >rno<
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ IceWolf316: Vorsicht im Glashaus!

"Nein du ließt [liest] schon richtig.

Ich bins [bin´s] mittlerweile nur [?] gewöhnt [,] das [dass] kein Mensch mehr richtig schreiben und lesen kann, geschweige den [denn,] das [dass] es nich[t] wichtig ist[,] sich artikulieren zu können. Schau dir mal die Jugend an ;) "

Das sind doch schon einige Grammatik- und Rechtschreibefehler.

[ nachträglich editiert von >rno< ]
Kommentar ansehen
23.03.2011 11:45 Uhr von LoneZealot
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Immer noch falsch: "Wissenschaftliche Studie: Sex kann tödlich"

SEIN????

Zu lang? Dann vielleicht : "Studie: Sex kann tödlich sein!"
Kommentar ansehen
23.03.2011 11:52 Uhr von Leeson
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das hat auch weniger mit Sex: zutun, vielmehr mit der körperlichen Anstrengung.
Die hat man auch bei Radfahren oder Joggen
und da kann es genauso wenn man sich übernimmt.
Kommentar ansehen
23.03.2011 11:52 Uhr von film-meister
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
unglaublich: ich habe eine gesperte Short-News, weil ich im Sommer mit dem Wechsel von Özil zu Real zu langsam war (grammatikalisch war alles ok) und SO EIN MIST kommt hier durch??? Danke auch...

Refresh |<-- <-   1-25/32   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben