22.03.11 17:04 Uhr
 2.059
 

Das Bezahlsystem der "New York Times" wurde schon nach wenigen Tagen geknackt

Am 17. März hat die "New York Times" eine sogenannte Paywall installiert. Seitdem können pro Monat maximal 20 Artikel kostenlos gelesen werden. Wer alles lesen will, zahlt wöchentlich 2,70 Euro für ein Abonnement.

Oder er benutzt das nur vier Zeilen lange JavaScript des kanadischen Programmierers David Hayes, welches die Beschränkung auf 20 Artikel einfach aufhebt.

Offensichtlich war die Paywall ausgesprochen einfach zu umgehen: Nach dem 20. Artikel erscheint lediglich ein Overlay, das zum Abschluss eines Abonnements auffordert. "Darunter" bleiben sämtliche Artikel erhalten und vollständig abrufbar. Hayes brauchte also lediglich das Overlay zu entfernen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Feingeist
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, New York, Times, New York Times, Bezahlsystem
Quelle: www.gulli.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht über Schießerei: Sarah Palin reicht Klage gegen "New York Times" ein
New York Times gab falschen Link zum Snapchat-Imam mit "Pimpin4Paradise786" an
New York Times: Angela Merkel soll UN-Generalsekretärin werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2011 17:29 Uhr von Alice_undergrounD
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
tja: gnatzt, freut mich dass es so einfach ging :)
Kommentar ansehen
22.03.2011 17:50 Uhr von Doktor_Frankistone
 
+13 | -15
 
ANZEIGEN
Muss man denn Muss man denn wegen 2.70€ in die Illegalitaet?
Kommentar ansehen
22.03.2011 18:09 Uhr von Vertexxx
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Illegal? Ich wage zu bezweifeln, dass die Verwendung des Scripts illegal ist. Das Ding wird ähnlich wie Popup-Blocker arbeiten. Ist ja nicht so, dass man eine Sicherheitslücke ausnutzt um die Artikel zu sehen...die Artikel werden ja schon angezeigt, nur eben verdeckt von einem nervigen Popup. :-)

[ nachträglich editiert von Vertexxx ]
Kommentar ansehen
22.03.2011 18:40 Uhr von Mordo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Aus der Quelle: "Wie Joshua Benton vom Nieman Journalism Lab betonte, sei es nun wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Browser-AddOns erscheinen, die die Paywall der New York Times automatisch umgehen."

[/Zitat]

Ich dachte, das gibt es schon für den Firefox. Heißt "User Agent Switcher" und man kann damit (unter anderem) vorgeben, der Google-Bot zu sein.

[ nachträglich editiert von Mordo ]
Kommentar ansehen
22.03.2011 19:51 Uhr von StefanBD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rip: selbiges funktioniert übrigens auch mit firefoxplugin remove it permamently, so ne wall gibts ja auch schon auf anderen seiten
Kommentar ansehen
23.03.2011 02:34 Uhr von Splinderbob
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Auf der einen Seite isses Kacke aber auf der anderen sieht die New York Times wie mies dieses System war. Und dafür haben die garantiert paar $ hingelegt.
Da diese Funktion noch recht neu ist, halten sich auch die Verluste in Grenzen.

Viele sehen bei dem Begriff "Hacker" oder "gehackt" imme rnur negatives. Aber genau auf diese Art findet man nunmal große und gefährliche Sicherheitslücken.

[ nachträglich editiert von Splinderbob ]
Kommentar ansehen
23.03.2011 07:19 Uhr von ownage77
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
OMG: Ach du kacke...
das ist ja wirklich sicher... O_o
Ich glaub da wird ein Job in der IT frei...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben