22.03.11 16:05 Uhr
 916
 

Kabel BW bald in amerikanischen Händen

Der Kabelbetreiber Kabel BW aus Baden-Württemberg steht bald unter der Flagge von Liberty Global. Dieser übernahm den Dienstleister für eine Summe von rund 3,2 Milliarden Euro vom bisherigen Eigentümer EQT. Bisher war auch ein Börsengang geplant, der jetzt jedoch auf der Kippe steht.

Das Interesse begründet Liberty Global-Chef John Malone darin, dass Baden-Württemberg eine "der wohlhabendsten Regionen Europas" sei und die Kunden Vorteile aus der Übernahme ziehen würden. Damit wäre Kabel BW nach Unitymedia der zweite deutsche Netzbetreiber im Portfolio des amerikanischen Unternehmens.

Das Geschäft soll im zweiten Halbjahr perfekt gemacht werden, falls das Kartellamt dem Vorgang keinen Riegel vorschiebt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Frioaf
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Übernahme, Kabel, Kabel BW, Liberty Global
Quelle: www.heise.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2011 17:08 Uhr von TrangleC
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@ heikenpeiken: Ich bin selbst Kabel BW Kunde aber weit weniger optimistisch was diese Sache angeht. Habe einige schlechte Dinge über amerikanische Netzbetreiber und Provider gehört.

In Amerika schaffen sie ja auch gerade langsam aber sicher die Flatrates ab und ersetzen sie durch Volumen-Tarife.

Hier ein interessanter Artikel dazu:
http://www.cracked.com/...

Cracked ist zwar eine Satire und Humor-Seite, aber die Fakten in dem Artikel stimmen trotzdem.
Kommentar ansehen
22.03.2011 17:22 Uhr von SN_Spitfire
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
was sind schon 100 MBit: Bin selbst Telekom Kunde und surfe mit 1 GBit und 500 MBit Upload...
Glaubst Du nicht?
Dann schau mal hier: http://telekom-news.dsl-flatrate-angebote.de/...
Kommentar ansehen
22.03.2011 17:51 Uhr von D3FC0N
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@SN_Spitfire: Respekt, du gehst ganz schön ab!

@Thema: Ich sehe es so wie Digitalkaese. Muss man denn alles in ausländische Hand geben?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?